Aeroflott die zweite.

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.062
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Dann unternehme ich mal noch einen Versuch meine erste kurze Vorstellung wurde ja gleich wieder vom Netz genommen, ....
Jetzt hatte ich mir das fürs neue Jahr vorgenommen was zu mir zu schreiben -sonst lese ich nur- und dann das! Naja vielleicht schafft ers ja mit nachladen.

Also: ich bin Jahrgang 70 und teile mir den Saab mit Frau und Kinder, auch wenns hinten zu dritt etwas unbequem ist. Für mehr Raum haben wir noch eine 960er Volvo. Da kann der Saab Kombi nicht mithalten. Mal sehen, wann sich das Gepäckverhalten der Family ändert, ...
Das ist unser 2. Saab. Den ersten haben wir 93 gekauft. Ein 89er 9000 CC turbo in weiß mit rotem Leder. Hat mir ehrlich gefallen, die Schweden machen sowas ja gerne in solchen Kombinationen. Mit 290tkm haben wir ihn dann 2004 verkaufen können. Das war garnicht so einfach und der neue Besitzer hat dann noch dazu nicht umgemeldet! Machich sowas nie wieder! Hätte ihn auch nicht verkaufen sollen, ....war ja noch gut. Aber unser neuer ist besser. 97er 9000 aero. In Blau mit wenig KM. Macht richtig Laune. Zumal er das Gefühl vermittelt, einen Gang mehr zu haben als der Alte. Ja der dritte Gang ist wie vorher der vierte! Das schönste ist aber, daß die 45KW mehr an Leistung auch nur rund 9l auf 100 km verlangen.Jaja im Schnitt. Ich kann auch "aeroflott" fahren, aber eigentlich fahr ich lieber "gemütlich-dynamisch".
Eine wirklich gute Hifi-Anlage war auch noch drin (Alpine und MB Quart). Sonst ist er orginal und ich werde auch nur kaputte Teile durch "schnelleres" ersetzen.
Und irgendwie ist nie viel Kaputt, bisher immer nur Kleinkram. :-)) Am Wochenende habe ich grade die Sitzheizung gelötet, ....
Soweit erstmal, gutes Forum, weiter so.

Grüße aus der Kurpfalz.
 
Na dann "Herzlich Willkommen!!" und viel Spaß hier!

Eins ist lustig...das mit dem "zusätzlichen Gang" hab' ich auch gemerkt...die "Jet-Gene" eben... :shades
 
tja, dann mal willkommen und gruss vom rhein in die kurpfalz
von eldee900i :wave
 
Zurück
Oben