Aero läuft nur 220 kmh

Mal eine blöde Frage: Von 17 Zöllern, die der Aero serienmäßig darauf hat, auf 19 Zöller, so verstehe ich den Eröffnungsbeitrag? Kann es da vielleicht sein, dass der tacho auf das geänderte Reifenformat umgestellt werden muss. Hatte bei meinem 9.3 Cabrio im Winter die Erfahrung gemacht, dass die 16 Zöller einem eine deutliche höhere Geschwindigkeit vorgaukelten, als man tatsächlich fuhr und der Tacho mit den 18'' Sommerrädern anzeigt. Ergo müßte der Tacho bei einer deutlichen Vergrößerung des Reifenumfanges ja ebenso deutlich nachgehen, was in der Konsequenz ja erhebliche Gefahren bei allen Blitzern zur Folge hätte. Wenn Ihr die alten Reifen/Radkombinationen noch habt, würde ich mal glatt die "Gegenprobe" machen.
 
Mal eine blöde Frage: Von 17 Zöllern, die der Aero serienmäßig darauf hat, auf 19 Zöller, so verstehe ich den Eröffnungsbeitrag? Kann es da vielleicht sein, dass der tacho auf das geänderte Reifenformat umgestellt werden muss.
Abweichung ggü. 195/65R15 2%
 
Ich denke eher, das Luft- und Rollwiderstand der 19-Zoll-Reifen das Problem sind.
 
...wenn es dann noch schwere Felgen sind (19"!! - Stichwort ungefederte Massen) und die Speichen aufgrund ihres designs (Bild?) evtl. starke Luftverwirbelungen machen...kann das auch die Vmax drücken.

plus

Vielleicht hat er auch einen Frosch im Hals (Luftfilter voll) oder der Kat ist zu??
 
Zurück
Oben