Fahrwerk - Aero FW - Hirsch FW Unterschied????

Ist zwar schon älter aber schreibe dennoch kurz was dazu, da es bei mir auch gerade aktuell ist. Laut meines FSH damals in Berlin ist das Aero FW nur ca 10mm tiefer und längst nicht so straff wie das damals angebotene Hirsch FW, das bei mir von Beginn an verbaut war. Das Hirsch FW liegt in Summe 30mm tiefer. Als Ersatz wurde mir damals auch bilstein b8 empfohlen. Und wie hier schon geschrieben wurde, sind Eibach 30mm wohl die korrekten Federn für den Ersatz des Hirsch FW. Zumindest würde ich mir diese kaufen demnächst, falls hier keine bessere Alternative genannt wird.
 
Mal bei Hirsch gefragt?
Ich hab vor knapp 2 Jahren noch mein Hirschfahrwerk nach 380tkm vorsorglich 1:1 erneuert. War verfügbar Federn und Dämpfer.
 
Also ich hab wie gesagt das Hirsch Fahrwerk und das sind 1 zu 1 Eibach Federn... Da stehen sogar Hirsch und Eibach Nummern drauf und ich habe beide eingetragen.
 
Die Federn waren nicht das Problem. Gab es im Set einfach dazu.
Mein Problem waren die Dämpfer und da ich das Fahrwerk als sehr gut empfinde, wollte ich nicht experimentieren. Einzeln gab es die Dämpfer nicht und es sind keine bekannten Bilstein oder Koni.
 
Sachs Performance Dämpfer sind/waren das, auf Nachfrage gab es bei Sachs selbstredend keine Antwort
 
Zurück
Oben