Aero BJ: 2000

Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
65
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Zusammen

Ich bin Saab Neuling und denke zur Zeit über den Kauf eines älteren 9-5 Aeros nach. Der nächste mit einem "ich steh kurz vor nem Aero Kauf"-Problem. Nach all den Beiträgen hier drin bin ich nun wieder etwas skeptischer als auch schon, selbst wenn ich rein theoretisch wie auch praktisch von dem Fahrzeug überzeugt bin.

Zum Fahrzeug:

Erstzulassung: 11/2000

Getriebe: Schalter

KM Stand: knapp unter 100TKM

Ausstattung: Wohl alles was Saab damals zu bieten hatte. Zusätzlich Hirsch Fahrwerk, Felgen und die schweinisch teuren aber umso bequemeren Hirsch Sitze. Bei besagter Garage wurden auch restlos alle Service durchgeführt.

Garantie: 12 Monate mit 40% Eigenanteil auf die Teilekosten. Da würde ich auf die 24 monatige Garantie bestehen.

Preis: knappe 19K CHF (11.5K EUR)

Was denkt ihr, kann man das Risiko eingehen? Die Probefahrt war eigentlich viel versprechend. Die Laufleistung lässt eher auf ein Kurzstreckenfahrzeug schliessen. Was mir bei diesen Ölschlamm und Spähnen Geschichten etwas Angst einjagt. Need help :-)

Gruss,
Cyrill

PS: Ein 2002er mit ~75TKM für etwas mehr Geld ohne Garantie steht auch noch zur Auswahl. Lohnt es sich das Modell mit Facelift zu nehmen?
 
Es handelt sich bei beiden um Limousinen.
 
Hallo Max Air,

ich finde ihn zu teuer.

Ich habe lange gesucht, und bin einige Probegefahren.

Ich bin Limos bei Saab Händler gefahren die waren in einem absolutem Neuzustand!!!! Kaum zu glauben.....

Kosteten so um die 9000€ !

Und laut recherchen sind sie schwer zu verkaufen.


Aber wenn du vor hast sie lange zu fahren dann viel SPaß :-) .

Sind Top Autos.....ausser die Motoren. :-D


Also solltest auf jeden Fall VOR DEM KAUF das Ölsieb kontrollieren lassen und DABEI SEIN UND ZUSCHAUEN wie das Ölsieb aussieht.

Mein Kombi hatte einen Vorbesitzer, und hat mit 80 000km einen neuen Motor bekommen............


MfG
 
Hi playajazzy