Ärger mit der Klimanalge...

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
So langsam verlassen mich die Kräfte. Ich habe bereits einen neuen Klimakühller, Neue schläuche und neuen Trockner und jetz heisst es, dass der Verdampfer event. undicht sein sollte? Danach wird dann sicherlich noch der Kompressor den Geist aufgeben...Kann das sein, dass der Verdampfer undicht ist? Habe es hier noch nie gelesen? Was kommt sonst noch so in Frage...Wie kann man es am besten Prüfen. Eine Prüfung mit Kontrast hat irgendwie nicht viel ergeben...aber die Anlage war ziemlich schnell leer. :mad:
 
bin in Bezug auf Klima kein Experte, deswegen geh' ich zum Klimaservice.
Beim letzten Mal mit dem 9000er konnte mittels Leckagespray die Undichtigkeit lokalisiert werden. War eine Verpressung am Schlauch.

Klima bzw. Kühlerdienst ---> Gelbe Seiten
 
...habe ebenfalls (von professioneller Seite) gehört, dass 99% der Undichtigkeiten beim 9o1 CV an den Schläuchen und deren Anpassstücken zur Verschraubung liegen.
 
...habe ebenfalls (von professioneller Seite) gehört, dass 99% der Undichtigkeiten beim 9o1 CV an den Schläuchen und deren Anpassstücken zur Verschraubung liegen.

kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!
 
Ich hoffe, dass die Stelle sich finden lässt. Die Anlage war schon mit Kontrastmittel gefühlt, aber es fanden sich nur Kontrastspuren am Kühler. Jetzt müsste es neu befüllt werden, aber die Anlage wurde mit Druckluft glaube ich geprüft und schein ziemlich undicht zu sein. Ich hoffe, dass die undichte Stelle gefunden wird...

Grüße
 
Falls es dir zu bunt wird, hab noch eine komplette Klima daliegen (sollte eigentlich dicht sein und funktionieren).
Andererseits darf ich demnächst auch Spaß mit der Klima haben, steht seit einem Jahr leer und ist irgendwo undicht.
 
Zurück
Oben