Ärger im Forums Markplatz

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,
muss mal über einen Fall aus dem Marktplatz berichten über den ich mich sehr geärgert hab!

Habe ja vor kurzem einen Verteiler gesucht, es kamen auch prompt Angebote mit recht günstigen Preisen.
Ich erfragte daraufhin jedesmal den Zustand von Verteiler, Unterdruckdose und Verteilerkappe und Finger. Sehr schnell wurde ich mich mit einem Verkäufer handelseinig und überwies zügig das Geld.
Als das Teil dann nach einigen Tagen kam war die Freude groß, aber nicht lange.
Für Versand und Verpackung hatte ich 7 Euro zu bezahlen. umso überraschter war ich als ich sah das ein Päkchen (4,30Euro) geliefert wurde in welchem der Verteiler lose in ein Stück Zeitung eingewickelt lag!

Schlechter wurde meine Stimmung dann als ich sah was ich da geliefert bekommen kam.
Der Verteiler sah aus als hätte er 20 Jahre unter Wasser gelegen, die Unterdruckdose war schwarz verkrustet und verrostet. Das beste war aber die verschmurgelte Verteilerkappe welche dazu noch grün zusammen oxidierte Kontakte hat.
Natürlich war es auch nicht der richtige Verteiler. Per email darauf hingewiesen, sagte dann der Verkäufer: Dann haben sie den falschen Motortyp angegeben!
Hatte ich natürlich nicht, wie man im Postausgang kontrollieren konnte.

Naja der Verkäufer bekommt seinen Verteiler zurück wenn er mir das Geld denn hoffentlich bald zurücküberweist. Auf den Versandkosten bleibe ich natürlich sitzen.

Über solche Sachen könnte ich mich maßlos ärgern!
Entschuldigung musste hier aber mal meinem Ärger Luft machen.

Damit es nicht falsch verstanden wird, ich habe bisher ansonsten nur gute Erfahrungen mit den Marktplätzen in beiden Saab Foren gemacht. Alle Verkäufer waren immer sehr nett und hilfsbereit und boten sogar telefonische Hilfe bei Einbauschwierigkeiten an!

Und nun sowas. Schwarze Schafe scheint es überall zu geben.

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
 
bisher nur positive, aber ich würde auch nur bei "forenbekannten" personen kaufen.
 
Na das scheint ja echt ein Griff ins Klo gewesen zu sein.

Man muß aber beide Sichtweisen sehen: Der eine denkt es handelt sich um ein vollkommen taugliches Ersatzteil für ein mindestens 12 Jahre altes Auto, der andere meint er bekommt ein Neuteil (ggfs. noch ein seltenes) für den Bruchteil des Preises. Die alte Ebay-Problematik halt.

Oft helfen Bilder, heute hat ja eigentlicht jeder ne Digiknipse.

Grüße Hardy
 
Hardy schrieb:
Man muß aber beide Sichtweisen sehen: Der eine denkt es handelt sich um ein vollkommen taugliches Ersatzteil für ein mindestens 12 Jahre altes Auto, der andere meint er bekommt ein Neuteil (ggfs. noch ein seltenes) für den Bruchteil des Preises.
Grüße Hardy
 :00000465
Whow ! - Hardy, ich wusste bis heute nicht, dass ich auch (ausnahmsweise mal) voll Deiner Meinung sei kann !!!
Hanno ! (Hochdeutsch: "Wundert Dich das" ?)
Grüssle Gerd  :00000284

PS: Wieso bist Du denn heute mit Deiner Grossfamilie nicht aufm Stuttgarter Königsplatz zur "munteren Fasnet" ???
 
Ein Neuteil hab ich ja gar nicht erwartet.
Mir war der optische Zustand eigentlich egal, weil ich das Teil dringend brauchte.
Ein erwartete einfach ein noch gutes, funktionierendes Gebrauchtteil für ein Alltagsfahrzeug
Aber das Mann dann so einen Haufen Müll bekommt, das hatte ich beim besten willen nicht erwartet.
Wenn man natürlich so Geschäfte macht, kann man selbst aus der größten Ruine noch ordentlich Gewinn schlagen.

Bis dahin hatte ich wie gesagt nur super Erfahrungen gemacht und selbst aufgearbeitete Teile sehr günstig bekommen.
 
Fotos?

Auch ich bin -diesmal- Hardys Meinung: Mach doch mal schnell nen Foto in diesen Thread. Vielleicht erkennt dann auch der Verkäufer, dass das Teil eventuell miserabel war und die Sache hat sich für Euch erledigt.

Denn Saab Fahrer/-Schlachter ob Studenten oder nicht, wollen doch nur das Eine: Den Erhalt und die Pflege kraftfahrtechnischen Kulturgutes.

Solltest Du das Bild nicht unter 100kB kriegen, sende es mir doch auf meine e-mail, ich erledige es dann: "baurdaniel@gmx.net".

Viel Erfolg beim weiteren saaben!!



Daniel
 
Wir haben uns ja schon geeinigt das er das Teil zurücknimmt, nur die Versandkosten gehen natürlich beide Male auf mein Konto.
Ich hab dem Menschen meine Meinung zu der Sache sachlich und korrekt geschildert. Damit hat sich die Sache für mich.

Ist ja auch gut das Leute schlachten und die Teile verkaufen.
Aber wenn man nach einem guten funktionstüchtigem Gebrauchtteil fragt und Schrott bekommt finde ich das nicht in Ordnung.
Dann über die Versandkosten noch ein paar Euro mehr rauszuschlagen finde ich echt daneben.
 
lehrgeld. also das nächste mal fragen wie das teil aussieht und nach dem postdienst fragen
 
Zurück
Oben