Ausstattung - Adapter alte/neue Sitzschiene

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.583
Danke
494
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

Hat jemand noch ein Bild von den Adapter um neue(re) Sitze auf alte Sitzschiene zu montieren?

Ich finde im Netz kein einziges Bild mehr :confused:
 
Hab leider kein Bild, ich mal übergangsweise aus einer Stabilen Winkelschiene selbst so einen Adapter gebaut... eigentlich kein großes Ding, erst die Schiene befestigen und dann passende Löcher für die Sitze bohren...
mit dem Ding war ich sogar beim TÜV... keine Probleme gehabt...
 
Hab leider kein Bild, ich mal übergangsweise aus einer Stabilen Winkelschiene selbst so einen Adapter gebaut... eigentlich kein großes Ding, erst die Schiene befestigen und dann passende Löcher für die Sitze bohren...
mit dem Ding war ich sogar beim TÜV... keine Probleme gehabt...
Ja ich weiß, ein Kollege braucht das, ich wollte ihm zeigen wie einfach die aussehen, damit er sie selber macht. Aber das man bei google weder Deutsch noch Englisch irgendwas findet......die Dinger wurden ja verkauft vor paar Jahren.......
 
Ich wußte bis dato gar nicht das es so etwas gibt oder gab...geht das auch andersherum, alte Sitze auf neue Schiene?
 
Ich wußte bis dato gar nicht das es so etwas gibt oder gab...geht das auch andersherum, alte Sitze auf neue Schiene?

Ein anderer Saab Kollege ist begeistert von den alten Sitzen und wollte umrüsten, aber kann sicher umgebastelt werden.
Kits zu umrüsten habe ich nicht gesehen.
 
Umbaukits sind mir nicht bekannt.
Beim Umbau von neuer auf alte Sitzschiene kommt übrigens zusätzlich das Problem der nicht kompatiblen Gurtschlösser dazu.
 
Ich gehe davon aus, daß bei dem Einbau eines neuen Sitzes auf die alte Schiene das Gurtschloss nicht am Sitz sein darf, sondern an der Karosse wie das bei der alten Schiene ist!!
Soll im Crash ja den Sitz und den Fahrer an seinem Platz halten!

Bild vom Umbausatz ist hier.
https://www.saab-cars.de/threads/sitzschienen-umbausatz.65482/

Gruß aeroflott
 
Zurück
Oben