Sitzschienen-Umbausatz

Registriert
26. Dez. 2010
Beiträge
44
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Ich habe im Internet diesen Umbausatz gesehen, mit dem man „neue“ Sitze auf alten Sitzschienen befestigen kann. Hat den schon jemand eingebaut und könnte berichten, ob der Satz etwas taugt?


Umbausatz.jpg
 
Ohne KBA Nr oder ABE ist der Einbau in dieser Republik unzulässig. Alles andere liegt in der eigenen Verantwortung. Ich würde es vorher noch schwarz beschichten lassen.
 
Ne, wenn dann richtig: "Alte" Schienen raus, und "neue" aus 'nem Schlachti rein.
Teppich, Mittelkonsole usw. müssen dann natürlich auch "neu".
 
Moin,
das ist tatsächlich eine Idee. Gute 9000er Sitze gibt es immer mal (ok - Umlegehebel...) ... und der Zustand ist oft deutlich besser.
Ob die 9000er Schienen nur neue Löcher gebohrt bekommen müssen oder mehr - keine Ahnung. Finde ich aber interessant. Bis dahin fette ich meine alten Sitze weiter - und ärgere mich ob er seitlichen Löcher im Sitzkissen ....
 
Gute 9000er Sitze gibt es immer mal (ok - Umlegehebel...) ... und der Zustand ist oft deutlich besser.
Na, als Basis für den Sitz braucht man schon den eines 900ers, oder zumindest dessen Lehne. Und wenn man 9k-Bezüge aufziehen will, dann baut man halt, des Loches in der Seitenwange wegen, die Lordosenstütze gleich mit ein.
Ob die 9000er Schienen nur neue Löcher gebohrt bekommen müssen oder mehr - keine Ahnung.
Nee, "neue Sitzschiene" im 900er ist hinsichtlich der 'Schnittstelle' Auto - Sitz identisch mit der in allen 9k verbauten Version.
Finde ich aber interessant. Bis dahin fette ich meine alten Sitze weiter - und ärgere mich ob er seitlichen Löcher im Sitzkissen ....
Der Umbau ist keine größere Aktion (Die Kabel auf dem 2. Bild sind dem Umbau auf geregelte Sitzheizung und fehlender Kenntnis der teilweise vorhandenen Vorbereitungen geschuldet).
vorher: http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/05052803.jpg.html
nachher: http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/05080601.JPG.html
 
(...)Bis dahin fette ich meine alten Sitze weiter - und ärgere mich ob er seitlichen Löcher im Sitzkissen ....
Paßt nicht ganz zum Ausgangsthema, aber falls Du diese Stelle meinst …

Sitz.jpg

… frag doch mal (D)einen Sattler.
Fällt in Realität weniger auf als auf dem Bild und hat (bei mir) Potential für ein „längerfristiges Provisorium“.:rolleyes:
 
Gefällt mir. Bei Leder beige allerdings auffälliger
@Rene - Danke. Top
 
Zurück
Oben