Fahrwerk - Achtet auf die Querlenkerkosolen ;-)

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.179
Danke
7.487
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Immer mal wieder einen Blick auf die Querlenkerkosolen werfen.

Das hier blieb bei einem Patienten noch übrig. Beide waren auf einer Seite zerbröselt.

Siehe Bild...
 

Anhänge

  • Konsolen.jpg
    Konsolen.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
Nachdem ich die Dinger auch schon zweimal tauschen musste, stehen sie auf meiner Inspektionsliste ganz weit oben... Seltsamerweise haben die jedesmal links deutlich schlimmer ausgesehen als rechts :confused:
 
Nachdem ich die Dinger auch schon zweimal tauschen musste, stehen sie auf meiner Inspektionsliste ganz weit oben... Seltsamerweise haben die jedesmal links deutlich schlimmer ausgesehen als rechts :confused:
War auch links.

Rechts alles in Ordnung...
 
waren bei fast jedem 9000 der letzten 2 Jahre fällig, meist beidseitig.
 
Hallo turbo9000,

ist damit die vordere Lagerstütze am Querlenker gemeint?

Viele Grüße
Jo
 
Ja.
Und ein Blick auf die Tank Haltebänder.
Und auf die Kühler Schläuche.
Und die Temperatur Anzeige ist beim 96er(?) nicht nur ein Gimmick sondern ein essentieller Bestandteil der Lüfter Steuerung. Insbesondere wenn die Klimaanlage aus ist.

Steht momentan mit Pfütze drunter auf dem einkaufszenterparkplatz und wartet auf meinen Einsatz.:-( hoffe das die zkd noch ganz ist.
 
waren bei fast jedem 9000 der letzten 2 Jahre fällig, meist beidseitig.
Erstaunlicherweise habe ich damit sehr wenig zu tun gehabt und musste die sehr selten tauschen.

Bei den älteren 9000ern eigentlich nie...

Habe den Eindruck, dass die neueren (ab93/94) damit mehr Probleme haben...
 
Danke für die Aufklärung.
Dann bin ich ebenfalls heuer mit zerbrochener Lagerstütze (links) an einem 92er dabei.

Man schaut an dieser Stelle wirklich nicht oft genau hin und fiel mir nur zufällig beim Traggelenkausbau auf. Fahrwerksmäßig äußert es sich ja auch nicht in irgendeiner auffälligen Art und Weise.

Viele Grüße

Jo
 
Zurück
Oben