Achsvermessung

@klaus, das stimmt, aber ich vermute, dass das möglicherweise auch nur einbildung ist, denn wenn man den fehler sieht, dann dürfte man ihn auch in jeder kurve merken, oder ?

@stephanK, ich meinte nicht ohne protokoll, sondern morgens hinbringen, am telefon erzhählen die dir dann wie dringend das gemacht werden muss, etc....

wie lauten denn nun die tollen neuen 91- einstellwerte ? kann man die aus dem gescannten blatt eine seite vorher erkennen ? kann ich das englische meinem bevorzugten reifendienst-menschen zumuten ?

///Tomas
 
Also, die Werte auf dem gescannten Blatt stimmen exakt mit der Tabelle im Werkstatthandbuch des 900 von 1980 überein. Es können also nicht die neuen Werte sein... Die würden mich nun auch mal interessieren, hat jemand davon eine Tabelle?

Und hier noch eine kleine Übersetzungshilfe für deinen bevorzugten Reifen-Menschen...
Sturz-Nachlauf
Die Tabelle wird folgenderweise angewendet:

1.) die Messung ergibt z.B. die Werte
Sturz 1 1/4°
Nachlauf 1 1/2°
(Lenkgetriebe von Normalausführung)

2.) im Schnittpunkt der entsprechenden Tabellenspalten findet man die Angaben
F +5
B +3
dies bedeutet:
(F) Beim vorderen Lager müssen die Ausgleichsscheiben um 5mm vergrößert werden (+)
(B) Beim hinteren Lager müssen die Ausgleichsscheiben um 2mm vergrößert werden (+)

3.) Nach Korrektur der Ausgleichscheiben erhält man gleichzeitig die richtigen Werte für sowohl Sturz wie Nachlauf.

Die (gestrichelt) eingerahmten Tabellenwerte liegen innerhalb der zulässigen Toleranzen, d.h. eine Nachstellung ist nicht erforderlich.


Grüße
Ron
 
hab letzte woche vermessen lassen... 58EUR incl. Wegmachen einer Schraube in der Reifenlauffläche. ///To
 
Zurück
Oben