abstürzender Vogel verursacht Loch im Verdeck- HILFE!

Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Heut morgen hat sich ein Fasan an meinem schönen, neuen MY 900II das Leben genommen. Beim Absturz hat er dann auch noch an der Kante Verdeck/ WSS ein ausgefranstes Loch hinterlassen. Wie kann ich das flicken? Und wie wasch ich den Vogelschleim am besten vom Verdeck ?? :-(((
 
ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich helfen, allenfalls ein wenig trösten : Sei froh, dass Dir das Tier nicht während der Fahrt begegnet ist. Das hier war wohl ebenfalls ein Fasan :

cid004d01c576a44f6b18a00401a8c.jpg


cid004e01c576a44f6b18a00401a8c.jpg


cid004f01c576a44f6b18a00401a8c.jpg


cid005001c576a44f6b18a00401a8c.jpg


Gruß
Martin
 
Da war der Porsche wohl etwas schneller, als der Fasan ;-)
 
sorry ist es jetzt pervers wenn ich nach einem bild frage sammt fasan?
 
Tja, da bin ich ja heilfroh, daß ein Saab mehr Widerstand zeigt als ein Porsche... das war nämlich auch während der Fahrt. Fotos gibts nicht, Fasan ist zu weit ins Feld geschleudert worden und Versicherung zahlt eh nicht...
 
Moni schrieb:
Tja, da bin ich ja heilfroh, daß ein Saab mehr Widerstand zeigt als ein Porsche... das war nämlich auch während der Fahrt. Fotos gibts nicht, Fasan ist zu weit ins Feld geschleudert worden und Versicherung zahlt eh nicht...

Tja, Gefiedervieh fällt nicht in die Kategorie Wildschaden, daher zahlt das keine Teilkasko, ist schon lächerlich....
 
Hallo zusammen!

@ Moni!

Kann dir zwar nicht helfen, aber eine Frage hätte ich da noch.
Warum zahlt die Versicherung nicht...? Ist doch ein Wildschaden...?
Da muss die Versicherung doch zahlen oder verwechsele ich da wieder Haftpflicht mit Teilkasko...???
 
stefan24V schrieb:
.....? Ist doch ein Wildschaden...?
Da muss die Versicherung doch zahlen oder verwechsele ich da wieder Haftpflicht mit Teilkasko...???

Vögel gelten Versicherungstechnisch nicht als Wild!! Nur Tiere mit Fell!!!
 
Hallo zusammen!

@ turbo9000!

Ah, da ist ja schon die Erklärung! DANKE! Na, das werde ich gleich erst mal bei meiner Versicherung nachfragen! Bin mal gespannt, was die mir sagt.
 
Der Porsche oben auf dem Bild war mit Vmax unterwegs, als ihm der Fasan reingeflogen ist.
Ist auf dem Testgelände Papenburg auf dem Hochgeschwindigkeitsoval passiert. Mittlerweile hat der Gerländebetreiber einen Jäger angestellt, um der Fasan-Überzahl entgegenzuwirken...

Gruß,
Erik
 
erik schrieb:
Der Porsche oben auf dem Bild war mit Vmax unterwegs, als ihm der Fasan reingeflogen ist.

Das wundert mich nicht, bei dem Durchschuß.... Der Fahrer hat wohl Glück gehabt, dass der Mittig eintraf und nicht auf Fahrerhöhe...
Ich denke einen Fasan auf die Art und Weise zu verspeisen ist nicht sehr bekömmlich...
 
Ich werd später ein Tiefkühlkaninchen vors Auto schmeissen, ob die Versicherung dann zahlt ??
 
Moni schrieb:
Ich werd später ein Tiefkühlkaninchen vors Auto schmeissen, ob die Versicherung dann zahlt ??

Wenn das Fell noch dran ist ;-) Die werden wohl kaum eine Autopsie vom Kaninchen machen :00000284 .

Ist aber ein hüpffreudiges Kaninchen, wenn es ohne weitere Spuren zu hinterlassen bis an dei oberkante WSS Springt.
 
ja, so sind die Kaninchen im Rheinland ....
 
Martin, wo ist das Interview mit dem Fahrer zum Hergang der Ereignisse? Mag er (es) noch Wild ? Essen und Fahren? ;-)))

Das Bild vom Innenraum erinnert mich ein bißchen an eine Szene aus Pulp Fiction :-)!

GR
 
Mir kam auch das Pulp fiction Bild ...
 
*nix*

(sorry, da stimmt was mit dem Browser-Cache nicht!)
 
ihr meint doch nicht etwa... :image011 :engel2
 

Anhänge

  • kopfschuss_628.zip
    172,5 KB · Aufrufe: 22
Martin, wo ist das Interview mit dem Fahrer zum Hergang der Ereignisse? Mag er (es) noch Wild ? Essen und Fahren?

don´t know. Ich hatte die Bilder zufällig kurz vorher in einem anderen Forum gesehen, da standen sie aber auch ohne Kommentar drin.

Gruß
Martin
 
Kein Spaß mit und über Kaninchen!
Ich bin "stolzer Mitbewohner" von zwei solchen Produkten. Im Leben werd ich kein K-Fleisch anrühren! Meine bringen es bei den bekannten Freudensprüngen auf nen knappen Meter Höhe. Du kannst der Versicherung sagen, das Kaninchen hätte sich wie wahnsinnig gefreut, einen Saab zu sehen; und da hats eben Hüpf gemacht... :bounce
 
Zurück
Oben