ABS-Warnlampe (ANTI LOCK)

Unwahrscheinlich, das sind andere Symptome. "Pumpen" muss ich z.B. nicht.
 
Akuter Erfahrungsbericht:
Seit einer Woche geht bei mir die anti lock Leuchte an (und irgendwann manchmal wieder aus).
Aber.... auch das Pedal meldet nun wechselnden Widerstand. Manchmal fest wie immer, manchmal gibts erst mal etwas nach, wie bei eingreifendem ABS.
Nachdem Starten sind schon nach einiger Zeit die Kontrollleuchten immer später aus gegangen. Zum Schluss ca. nach 30 - 40 Sekunden. (Range Rover Bombe seit 2 Jahren.)
Dies mal nur zur Info.
Ein defekter ABS Sensor kann sowas auslösen.

Ohne Auslesen des ABS Fehlerspeichers ist das sinnlos.
 
Defekte Sensoren hatte ich auch schon mehrfach, immerhin gab es sie noch :)
 
kann mir einer sagen welchen Pins im Stecker ich zum Ausblinken brücken muss, bzw. ist es rictig dass da ein 2-poliger Stecker in der Nähe des Hauptbremszylinders ist den ich brücken muss ? Mein Tech 2 wird mir beim ABS wohl nicht weiterhelfen denke ich :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben