Bremsen - ABS Pumpenrelais gebrückt - Sicherung brennt durch

Registriert
01. März 2008
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Guten Tag.
Mein Wagen (901 2.1, BJ 91) stand zuletzt ein halbes Jahr hauptsächlich, weil er immer wieder einfach Ausging. Nachdem die Werkstatt hier endlich die Fehler gefunden hatte (OT Geber, hatte ich tatsächlich schon bei meinem Ersten 900) leuchteten ABS und Bremswarnleuchte. Nach reichlich Forenrecherche habe ich dank dem Rat von HFT zu einer älteren Frage meine Bremspumpe (oder ABS Pumpe?) durch überbrücken des Relais wieder zum laufen gebracht. Ein neues ABS Hauptrelais hat auch die ABS Warnlampe zum erlöschen gebracht. Bei Einsetzen des bestellten Ersatzrelais für die Pumpe macht diese aber wieder keinen Mucks. Lasse ich den Motor mit Überbrückung laufen, brennt die 10A Sicherung der Pumpe nach wenigen Minuten durch.

Einfach das nächste alte Pumpenrelais bestellen und ausprobieren, oder liegt der Fehler woanders?

Für weitere fachkundige Hilfe wäre ich äußerst Dankbar.
 
Zurück
Oben