Sonstiges - ABS - Anti Lock - Lenkung - Lenkgetriebe

In dem WHB steht ab 89 wird das ABS mit dem ABS Tester ausgelesen ...
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ab MY '90 mit Steuerteil unter dem Rücksitz. Es gibt KEINEN Diagnosestecker, sondern der Tester wird mittels Doppelstecker zw. Steuerteil und Kabelbaum eingesetzt.
(ab wann das mit dem TECH 2 geht steht da leider nicht drin).
Im 900er gar nicht. Da kann das T2 nur LH bzw. CU, und (mit extra AdapterKabel) SRS.
Aber eine "alte" Saab Werkstatt müßte diesen Tester haben.
Nicht nur die. :tongue:

Nachtrag:
Zusammengefasst: Weder unter den Sitzen, noch in der Mittelkonsole, noch an der Spritzwand, noch im Handschuhfach, oder, oder sitzt ein Stecker, der zum Auslesen einlädt.
Wie gesagt, gibt es einen solchen da auch nicht. Wenn die Werkstatt danach gesucht hat, ist dies wohl doch ein sehr klares Zeichen, dass sie davon absolut keinen Plan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich werde mit der Werkstatt noch einmal sprechen.

Wie ich gestern bereits schrieb, bin ich nicht so Elektronik bewandert und habe somit von den Kürzeln OBD etc. keinen blassen Schimmer was es bedeutet.
Bitte um Übersetzung! Will nicht dumm sterben :mad:

@ul Was meinst Du mit pn schicken? :confused: Und Gerät zur Verfügung stellen? Willste das Teil durch die Republik versenden? :biggrin:
 
OBD ist die Bezeichnung für einen Anschluß am Fahrzeug (On Boars Diagnose).
Hat dein 900er nicht. Brauchst Du Dir nicht zu merken :tongue:

Meistens erst ab 1996 in den Fahrzeugen verbaut...
 
Stimmt! Aber es scheint ein Laden zu sein, der offenbar alles per Uni-Tester auflösen möchte.
Mit modellspezifischer SAAB-Ahnung hätte man, so denn kein Tester im Hause wäre, sicher tatsächlich erst einmal das Ohmmeter gezückt. Dann hätte man ja auch gewusst, was für Werte man dort finden, oder eben nicht finden, möchte.
 
Die Werkstatt hätte ja mal schnell den Durchgang der 4 Sensoren nachmessen können......


...dieses wird auch auch Morgen gemacht, da kürzlich 15 Minuten vor Feierabend eben das nicht mehr ging.
Und da ich genau weiß, dass diese Werkstatt jetzt "angepiekt" ist, werden die sich umfassend schlau machen.
Diese Anzeichen weiß ich zu deuten :ciao::rock:

Auf SAABotheken habe ich keinen Bock mehr.
 
Auf SAABotheken habe ich keinen Bock mehr.
Das kann ich verstehen, zumal diese vom Alteisen zumeist auch keine richtige Ahnung mehr haben. Aber es gibt ja zum Glück, zumindest in einigen Ecken, auch auf 900&Co spezialisierte Werkstätten, welche dann natürlich auch die entsprechenden Handbücker und Tester haben.
 
Zurück
Oben