Sonstiges - Abgerissener Schlauch

Registriert
04. Sep. 2022
Beiträge
84
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo
Ich habe heute den alten Radlauf hinten rechts ausgeschnitten, und dabei einen abgerissen Schlauch entdeckt. Könnt Ihr mir sagen wo der hin gehört. Zuerst habe ich an den Ablaufschlauch Verdeck Kasten gedacht, nachdem ich alles freigelegt habe konnte ich beim Besten Willen nicht erkennen wo der da sitzen soll. Bild im Anhang
Gruesse:Hajo
 

Anhänge

  • IMG_20230520_164309_1.jpg
    IMG_20230520_164309_1.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 60
Gehört zum Überlauf des Tankstutzens.
 
Hallo Klaus
Danke fuer Deine schnelle Antwort, werde Montag schaun wo der da ran muss. Habe auf den ersten Blick dort nichts sehen Koennen. Eine Frage noch, weißt Du ob das Cabrio Bauj. 1992 Ablaufschlaeche fuer das Dach hat, oder wie funktioniert die Entwässerung? Habe hier schon einige Berichte gelesen aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Gruesse
 
Nein , es gibt keine Ablaufschläuche fürs Verdeck.

Und der Stutzen o.g. Schlauch wird wie so oft abgebrochen sein.
Das ist aber nicht wirklich problematisch.
 
OK, und Danke fuer Deine Antwort.
Gruesse Hajo
 
@ Hajo.B: Zu Deiner Frage kurze zusätzliche Antwort !
Das CV -Dach entwässert sich hauptsächlich durch die hinteren Seitenteile. Deshalb die Gummipömpel hinter den Türen immer schön sauberhalten, bzw. melken oder ggf. durchstochern.
Ich weiß das deshalb so genau, weil mein CV mal beim Fahren fürchterlich plätscherte und gluckerte und nach dem Melken dort eimerweise Wasser rauslief
(zum Glück war innen alles trocken geblieben, Fenstermechanik auch):tongue:!
 
Danke fuer den Hinweis, hast Du Vieleicht ein Bild wo man die Poempel sehen kann.
Danke und Gruesse:Hajo
 
Gern !
Im EPC verzeichnet unter Nr. 9 -"Drainagestöpsel", ein dort reingestöpseltes Formstück mit Schlauch von ca 5 - 8cm Länge.
Ein Foto kann ich derzeit nicht bieten, weil mein CV wegen kleinerer Wehwehchen seit 8 Wochen in der Werkstatt auf Behebung wartetasdf.
 

Anhänge

  • EPC-Teileliste.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin
Das wird die Stelle sein wo er abgerissen ist. Danke fuer Deine Hilfe.
Gruss:Hajo
 
Zurück
Oben