Abgasrückführventil

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.311
Danke
48
Hey mal wieder nee Fragen mein 2.2 TiD zickt ein bisschen rum, so heißen beim Beschleunigen z.B. am Ende eines tempobegrenzten Autobahnabschnittes (an welches sich man natürlich hält, grins) geht die check engine Lampe an und der Motor in den Notbetrieb sprich er begrenzt denn Ladedruck und mehr als max. 120 km/h ist nicht mehr drin. Problem des Leistungsreduzierung ist beim nächsten Motorstart verschwunden. Bis die Warnlampe erlicht dauert es ein paar Starts länger.
Erklärung der freundlichen Abgasrückführventil soweit so schlecht

Klingt plausible aber richtig schlecht ist mir geworden als er mit den Preis nannte 380 Euro + Einbau + Vater-Staat-Ablass. Upps
Da sind die 16 Euro pro Glühkerze doch gleich als Schnäppchen anzusehen!

Deshalb mal so nee frage am Rande passt das Opelteil (Abgasrückführventil) auch?
Schließlich ist es doch ein Opelmotor und dort bekäme ich Prozente zwar bekomme ich diese auch auf das Original Saabteil aber weniger und der Grundpreis bei Opel ist auch günstiger.
Oder gibt es sonst wo eine günstige Quelle hierfür.
Dank im voraus
 
Lies doch hier im Forum mal nach wie man das Ding reinigt, bevor Du neue Teile einbauen lässt.
 
Hallo Adrian900-I
Klick den kleinen Pfeil rechts neben Forum durchsuchen an und gib Abgasrückführung ein. Dann erscheinen ein paar Themen. Nimm gleich das erste, dass betrifft den 2,2TID. Ich habe auch einen 9-3II 2,2TID und bei mir ging das Lämpchen auch schon ein paar mal an. Ich habe einfach den Fehlerspeicher gelöscht und dann war wieder alles gut. Vielleicht gehts bei dir ja auch.
Grüße aus München
Robert!!:smile:
 
Zurück
Oben