Motor .- Abgaskrümmer verzogen

Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
698
Danke
118
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo !

SAAB 9-5 I 2.3t 185PS

Abgaskrümmer verzogen, Stiftbolzen, glaube ich, gerissen
Leider habe selbst z.Z. keine möglichkeit gerissene Stiftbolzen zu entfernen

Die Frage: wer kennt werksttat, die so was ohne die Kopf zu demontieren, es machen kann?
Alle SAAB Meister in meiner umgebung halten es für unmöglich, und wollen Kopf demontieren

:confused::confused::confused:
 
Da wirst Du wohl selbst ran müssen, es sei denn Du trägst das Risiko beim Reparaturversuch ohne Demontage.
 
Also habs auch schon öfters gemacht also ist immer 50 50 chance brauchst nur ne winkelbohrmaschine und ne stehbolzen ausbau Satz von sw Stahl das geht damit wunderbar :)) also ich habe bis jetzt noch nie dafür ne kopf ausgebaut :)))
 
Ihr zwei macht das schon. :biggrin:
 
Ja naja also habe es schon ca 10 mal gemacht und es ging mit dem Werkzeug echt gut :)
 
Die Stehbolzen sind aber M8, also bitte beachten, daß der verlinkte Bolzenausdreher M6 nur als Beispiel dient.
 
Die reißen bündig ab und da mit dem geilen Werkzeug von sw bohrt man wxht gut mittig in denn Stehbolzen rein und man bekommt ihn dann echt gut raus :))
 
Bei mir war er nicht bündig abgerissen (Unten links am Zylinder 1) Hatte den Kopf zwar eh runter aber ich denke mit einem passenden M8 Bolzenausdreher sollte das auch im verbauten Zustand gelingen.
 
Hallo !

SAAB 9-5 I 2.3t 185PS

Abgaskrümmer verzogen, Stiftbolzen, glaube ich, gerissen
Leider habe selbst z.Z. keine möglichkeit gerissene Stiftbolzen zu entfernen

Die Frage: wer kennt werksttat, die so was ohne die Kopf zu demontieren, es machen kann?
Alle SAAB Meister in meiner umgebung halten es für unmöglich, und wollen Kopf demontieren

:confused::confused::confused:


kenn' ich zwar selbst nich, sieht aber spannend aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
http://www.125er-forum.de/threads/2...tehbolzen-ausdreher-anschweissduese-fuer-mb15
http://www.kunzer.de/cms/werkzeuge/einsaetze/7sbs01.php?navid=115
 
So habe ich das schonmal gemacht, aber ohne den Vorsatz und halt bei ausgebautem Motor / Zylinderkopf. Durch die Hitze sprengt man die Oxid-Schicht im Gewinde auf und bekommt den Stehbolzenrest prima raus.
 
Zurück
Oben