Abgasanlage - Abgaskrümmer- Abgaskniestück

Registriert
18. März 2010
Beiträge
2.061
Danke
1.009
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Forumsfreunde,

gestern hab ich ein neues Flammrohr eingebaut. Es ist jedoch vorn an der Anschlussstelle zum Kniestück noch nicht ganz dicht. Bevor ich das ganze zerlegt habe, war ich davon ausgegangen das dort ein Brennring eingesetzt ist, das war jedoch nicht der Fall. Ich hab also jetzt keine Dichtung dazwischen.
Hat jemand von euch einen Tip bezüglich der Abdichtung?
Saab Abgaskrümmer.jpg
Viele Grüße
Franh
 
Dichtet doch eigentlich über den Konus ab.

Ein Ring ist nur erforderlich, wenn beide Seiten so wie das Flammrohr (links) aussehen...
 
Ja, genau so hab ich mir das dann auch gedacht:smile: .
Danke & Grüße
Frank​
 
Also Entrosten und Zusammenschrauben.
 
??? Auf dem Bild fehlt aber das Gegenstück. Das hast Du doch sicher???
 
??? Auf dem Bild fehlt aber das Gegenstück. Das hast Du doch sicher???


Ja, der Flansch mit den Stehbolzen, den sieht man hier nicht.
Das war ein Bild das ich beim werkeln gemacht habe
Ich hatte alles zusammen und beim Probelauf gemerkt das es noch etwas rausbläst.
Jetzt hab ich die Verbindung noch mal geöffnet und Fire Gum - Dichtpaste auf den Konus aufgetragen.
Viele Grüsse & Danke für eure Hinweis:hello:
Ich hab übrigens noch so eine alten Sport Auspuff runter.
Der ist auch in meine Fahrzeugpapiere eingetragen. So wie ich das erkennen konnte besteht die Anlage aber nur aus Hauptschalldämpfer und Endrohr.
Doppelendrohr.jpg Endtopf.jpg


Frank
 
Zurück
Oben