Abgasanlage 93 Viggen

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,

suche für einen 93 Viggen eine Sportabgasanlage ab Katalysator, eine Alternative zu der von Hirsch -Performance wäre nicht schlecht, vielleicht kennt hier jemand einen anderen Hersteller oder bietet gar eine Anlage zum Verkauf an.
Das Soundbild sollte stark basslastig sein und sie muss über eine ABE verfügen.

vielen Dank für Eure Hilfe
 
Na dann such mal schön...ABE ???
Übrigens willkommen im Forum

Stephan
 
...bei ebay gibt es noch den Remus ESD mit ABE für 390.-€. Das war es aber auch schon.
 
Hab mir bei dieser Firma eine Anlage für meinen 9000er schneidern lassen (berichte noch an anderer Stelle):

http://www.fox-autotechnik.de/

Ich wollte allerdings eine möglichst seriennahe Geräuschkulisse. Die Leute machen viel möglich. Eine Einzelabnahme wird vor Ort mit erledigt.
 
@Jonny
warum keine aus Schweden?


 
Jap, mit den Simons/Jetex-Anlagen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Sind gut verarbeitet bei angemessenem Preis.
Und mit Einzelabnahme sicherlich eintragbar. Obwohl es am 96er noch nie einem TÜV-/Dekra-Prüfer aufgefallen ist... :rolleyes:
 
Danke für die Info´s, denke "Fox -Autotechnik" kann mir weiterhelfen.
Die Abgasanlage aus Schweden hat leider nicht die gewünschte Endrohrform, diese kann wiederum wie das Endrohr der Hirschanlage sein.
Bezüglich Deiner Bedenken, Stefan, im Punkto "ABE" bei einem Mitsubischi Evo -Modell oder dem Subaru Impreza WRX STI gibt es bei Sonderanfertikungen keine Abnahmeprobleme und die sind zumindest subjektiv sehr laut.

Soundbeispiel bei: KM-Turbotechnik.de dort auf "Media"
 
Ich habe keinerlei Bedenken im Punkto ABE, da ich sowas nicht brauche.
Der TÜV trägt 3" Anlagen beim 9-3 ohne Probleme in unserer Werkstatt ein.
Die Dinger aus Schweden klingen gut, halten gut, was will man mehr - und bezahlbar sind Sie auch.
"Nein, das ist hier keine Verkaufsveranstaltung!!!":biggrin:


Stephan ( mit "ph")
 
Zurück
Oben