Karosserie - Abedeckung Außenspiegel rechts

Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
247
Danke
29
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Liebe Fangemeinde,
nach einer minimalen Streifberührung mit einer Säule beim Einparken in der heimischen Tiefgarage ist die Abdeckung des rechten Außenspiegels an meinem 9-3 SC (MY 2008) abgesprungen. Sie ist völlig heil, man kann keine Spuren eines irgendwie abgebrochenen Teils im Innenleben der Abdeckung erkennen. Trotzdem lässt sie sich nicht wieder einfach so befestigen (derzeit nur provisorisch mit Klebeband). Auch am eigentlichen Außenspiegel ist nichts (erkennbar) beschädigt; Funktion ist noch vollständig erhalten.
Gibt es für die Montage der Abdeckung irgendeinen einen "Trick"?
Für Ratschläge sehr dankbar...
Riemenschneider,
der Euch allen ein wunderschönes, friedliches, erfolgreiches und mit beglückenden SAAB-Erlebnissen angereichertes Jahr 2015 wünscht!
 
Hallo Riemenschneider,

ist mir blöderweise auch mal passiert.

Wenn Du den Spiegel umklappst (Richtung Scheibe), lässt sich die Abdeckung eigentlich relativ leicht wieder einklipsen.

Gruß Jürgen

.... und ebenfalls das Beste für 2015!!
 
@Riemenschneider : Eigentlich ist die Abdeckung nur geclipst, wie @juergen_1953 schon geschrieben hat, vielleicht ist eine Aufnahme innen beschädigt, ich würde das Glas abhebeln, den Motor ausbauen und dann gucken was ist, ist relativ schnell gemacht und dann weißt Du woran Du bist.........

Gruß, Thomas
 
Hallo liebe Saab-Freunde,
mit zwei Schrauben hat sich die Abdeckung befestigen lassen. Es waren doch, anders als ich zuerst wahrgenommen und hier berichtet hatte, die Clips abgebrochen. Aber es ließ sich so reparieren. Die Firma Saab Service Frankfurt (Ratzmann Automobile) hat das im Handumdrehen gemacht - als kostenlosen Service für einen langjährigen treuen Kunden - vorbildlich!
@ Thomas: nochmal vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung und eingehenden Informationen zu dem Problem.
Viele Grüße
Riemenschneider
 
Zurück
Oben