Karosserie - Abdeckung Telefonantenne zerbröselt und abgefallen

Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
53
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
allo Saabgemeinde,
Nach der ersten Ausfahrt nach dem Winterschlaf des Cabrios habe eine unliebsame Entdeckung gemacht:
Die Abdeckung der Telefonantenne auf dem Kofferraumdeckel war Zerbröselt und abgefallen. Die Antenne steht nun "nackt" da (siehe Bilder). Mein Freundlicher meinte, dass es als Ersatz nur eine komplett neue Antenne gäbe, was ich mir nicht vorstellen kann. Die alte Abdeckung bestand aus einem Gummiartigen Material.
Deswegen meine Frage und Bitte: Gibt es diese Abdeckung irgendwo als Ersatzteil zu kaufen oder hat jemand eine solche auch gebraucht zu verkaufen?
Vielen Dank
Werner
Antenne1.jpg Antenne2.jpg
 
Gibt es nicht.
Tu dir den Gefallen und montiere die Antenne vom 9-5 NG, da hast du die Sorgen nicht.
 

Anhänge

  • 20200417_191150.jpg
    20200417_191150.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 71
es gibt noch diese Möglichkeit:
https://www.amazon.de/Akhan-ANTB295-Dachantenne-Haifisch-Haiflosse/dp/B00WA1PMGE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=UB0OE1Q1ON0I&keywords=Akhan ANTB295 - Dachantenne Haifisch Hai Antenne Shark Haiflosse in Schwarz&qid=1685559832&sprefix=akhan antb295 - dachantenne haifisch hai antenne shark haiflosse in schwarz,aps,83&sr=8-1
...hab diese Abdeckung auf die Original-Antenne mit Scheibenkleber geklebt, vorher muß allerdings das ganze alte Gummi weg, die Hülle passt wie original...
es bleibt allerdings ein kleiner Spalt zwischen Antennenfuß und Kofferraumdeckel da diese Gummileiste an der neuen Hülle so nicht dran ist, aber es ist trotzdem wasserdicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9-5er Fine schaut beim Cabrio nicht so gut aus da ja am Kofferdeckel.
Antenne ausbauen (ist ja beim CAB kein Problem ) und am besten den grauen Teil mit dem Dremel vorsichtig entfernen , so 2-3 mm stehen lassen so das der Rand mit der Verschraubung stehen bleibt, mit Scheibenkleber festkleben. Dann sollte es auch keinen Spalt geben.
 
Herzlichen Dank an alle Vorschläge und Hilfen. Habe mich für die 9-5 Antenne entschieden. Einbau war problemlos.
 
Passt die auch für das Sportcoupé?
Gruß Thomas
 
Laut Beschreibung bei Skandix ja. Einfach dem Link folgen und Beschreibung durchlesen.
 
Wenn du den 9-3 I meinst, dann definitiv. Haben wir auch dort drauf.
 
Ich meinte den 9-3 II
habe noch gar nicht meine Daten eingegeben, sorry

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt bei der Limousine und dem Kombi.
9-3 II Coupé ist mir keines bekannt :confused:
 
Kurze Frage zu den Antennen. Warum sind beim 9-3II SC Facelift mit Navi zwei Kabel an der Antenne?
FM-Antenne ist doch beim SC in den hinteren Seitenscheiben oder? GPS über das Dach und für das Handy wird es ja keine Antenne geben, da ja ab dem Facelift nur noch eine Bluetooth-Verbindung für Ton mit dem Auto möglich ist und keine Telefonie direkt über SIM-Karte im Auto.
 
GPS und GSM Anschluss.
 
Vorbereitung für Telefon. Es gab zu der Zeit nach wie vor einen Zubehörsatz.
 
Zurück
Oben