Abdeckung hintere Lautsprecher ausbauen

Registriert
27. Jan. 2008
Beiträge
81
Danke
30
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
nach dem Ersatz der vorderen Lautsprecher würde ich jetzt gern auch die hinteren 10cm LS tauschen. Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich die Abdeckungen hinten abbekomme. Ein Video von einem 3-Türer -CC habe ich gefunden. Aber da werden sogar die Verkleidungen der C-Säule dafür abgenommen. Kann es sein, dass sich der Ausbau beim 900er 5 Türer CC da unterscheidet? Die beiden seitlichen „Kunststoffdübel“ habe ich rausgenommen. Aber irgendwo muss noch eine Befestigung sitzen. Ich bin jetzt eher vorsichtig, da der Dachhimmel , C-Säule etc. vor kurzem frisch vom Sattler bezogen wurden und ich nichts zerstören will. Wie bekomme ich die beiden Abdeckungen ab?
Vielen Dank
Gruß
Lars
 
Ich hab beim 5 Türer dafür auch die C-Säulen Verkleidung entfernt. Ich glaube ohne wird das schwierig. Besonders, wenn die Verkleidung gerade neu ist und du sie nicht beschädigen willst. Die Lautsprecherabdeckung macht zur Heckklappe hin noch mal einen kleinen Knick nach oben.

D88245B7-F352-402D-B7FE-70B77EE0EF7A.jpeg
 
Nabend zusammen, heute habe ich mir die Lautsprecherbefestigungen hinten mal genau angeschaut. Auch ohne die Abdeckung auszubauen, ist der Wechsel ganz easy. Die Schrauben sind von oben gesteckt. D.h. ich habe die Schraubenenden ganz unten mit der Spitzzange vorsichtig gehalten und die Mutter losgedreht. Anschließend die Schraube etwas verkannten, damit sie nicht mitdreht und die Mutter mit den Fingern runterdrehen. 10 Minuten und der LS war gewechselt.
Gruß
Lars
 
Zurück
Oben