Abdeckung abnehmbare Anhängerkupplung

Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
87
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

heute Morgen wollte ich den Saab aus der Tiefgarage holen - und was fällt mir als erstes auf? Die Abdeckung meiner originalen Saab Anhängekupplung (die mit dem grünen Griff) ist futsch... Muss ich wohl gestern auf dem Weg vom Flughafen irgendwo verloren haben....

So weit, so schlecht... Trotz intensiven Recherchen (unter Anderem im Saab Ersatzteilkatalog) finde ich leider keinen passenden Ersatz. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass am Saab 9-3 I die Abdeckung vom Volvo V70 passen würde?!?

Gilt das auch für mein Modell? Sieht nämlich derzeit mehr als bescheiden aus...

Das Plastikteil was über das Rohr geschoben wird - ist übrigens noch vorhaden - es geht nur um die Plastikabdeckung als solches...

Hat jemand einen Tipp für mich wo man sowas noch bekommt oder ggfls. noch was im Keller liegen?
 
Ich hatte meine letztes Jahr verloren und wurde mir von Autohaus Kunert in Bonn ohne Probleme bestellt. Der ortsansässige Saapel-Händler in Meckenheim/Rheinl. war vorher nicht in der Lage dazu. Ich schaue morgen mal ob ich die Rechnung aufgehoben habe, dann kann ich dir die 2 Teilenummern schicken.
 
Jo habe ich, und richtig aufgeschnappt:

Gibts bei VOLVO für den V70 bis Bj 2004 für ca. €39.....

Gruß aus Stolberg :biggrin::top::hello:
 
Perfekt! Dann werde ich mal bei Skandix die entsprechende Abdeckung bestellen - obwohl dort steht, dass diese passend bis Baujahr 2007 ist ... Gabs da zwischenzeitlich Änderungen ?
 
Ab Mj 2005 wurde die Aufnahme der abnehmbaren AHK bei Volvo eckig, da es Brink nicht mehr gab.
Ob Skandix die im Programm hat, weiß ich nicht, aber jeder Volvo Händler kann die bestellen.
 
Also: Es passt wie "Arsch auf Eimer" die Abdeckung vom Volvo V70 P26 Baujahre 2000 - 2007. Artikelnummer lautet: 8682055.
 
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich benötige die gleiche Abdeckung für ein 9-3 I Aero Cabrio (YS3D). Habe bereits zwei Fehlbestellungen hinter mir und bin echt ratlos. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße.
 

Anhänge

  • 20190325_173018.jpg
    20190325_173018.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 43
Hast du deine Suche hier schon im Marktplatz eingestellt?
 
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich benötige die gleiche Abdeckung für ein 9-3 I Aero Cabrio (YS3D). Habe bereits zwei Fehlbestellungen hinter mir und bin echt ratlos. Wer kann helfen?

Danke und viele Grüße.
Hast Du die richtige Teilenummer?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben