Abblendlicht vorne links tauschen...

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
101
Danke
0
Hallo.

bin nicht neu hier aber neuer Besitzer eines Saab 9.3 bj 2003 1,8t
Hatte immer 900er jahrelang aber jetzt hab ich mehr Geld ausgegeben und hab schon die erste Frage. Die nette Displayanzeige hat mich gestern auf das kaputte abblendlicht aufmerksam gemacht. Vorne links. Ich geh nachher schnell ein Birnchen kaufen ...

meine Frage...

kann ich das problemlos selber wechseln oder verstell ich womöglich noch den Schweinwerfer irgendwie...gibz fallstricke oder is das ganz locker ?

Sorry wegen der greenhorn Frage..
 
Hallo Telly,

normalerweise kein Problem - ich glaube auf der linken Seite musst du erst eine Platikabdeckung entfernen, aber auch das geht ziemlich problemlos. Übrigens ist es immer besser, gleich beide Birnen zu wechseln (rechts und links)

Viele Grüße

Ray
 
Okay. Ich hab das birnchen jetzt schon gekauft aber festgestellt...mal eben so in der Mittagspause is nich. War früher einfacher : ) Werd ich in ner ruhigen min. machen. Danke.
 
Hallo!
Der Einfüllstutzen vom Scheibenwaschwasserbehälter ist nur aufgesteckt,nachdem Du die Abdeckung der Batterie entfernt hast,kannst Du den einfach nach oben rausziehen.
Gruß,Thomas
 
Und wenn du schon dabei bist, kannst du ruhig ordentlich Frostschutz in die Scheibenwaschanlage füllen, denn die Nächte fangen an, empfindlich kalt zu werden und bei dem Auto ist nichts beheizt.
 
Zurück
Oben