Abbelndlicht links defekt

Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Leute,


als ich heute morgen meinen Motor gestartet hatte, hat mir der Boardcomputer folgendes gemeldet: Abbelndlicht links defekt

Kann mir einer von euch sagen, ob das Glühbirnen wechseln schwer ist?

Ich habe einen Saab 9-3 Cabrio 2.0t. mit Halogen Scheinwerfern.

Schon mal danke im vorraus.

The_MacCo
 
Schon mal geschaut, ob die Lampe wirklich defekt ist? Mir hat das SID auch schon mal das gleiche gesagt, obwohl alles in Ordnung war.
 
...und schon mal versucht ,die Haube zu öffnen und die Rückseite der Scheinwerfer gesucht?

Das Wechseln der (H4-)Birne ist fast selbsterklärend.

H4 Birne?
Ich dachte es wäre die H7 birne fürs Abblendlicht, zumindest wurde mir das gestern so beim vorzeigen des Fahrzeugscheins gesagt. (Schindelar)
Und das andere Problem ist, das man nicht so einfach hinter dem linken scheinwerfer kommt. da dort auch direkt die Batterie ist.
 
Hi Macco,

es sollte eigentlich eine H7-Birne sein! Das Wechsel ist zwar ein Fummelei, aber in weniger als 5 min zu erledigen, wenn man schlanke Hände und bewegliche Finger hat. Ist übrigens im Handbuch gut erklärt. Zum Schluss, nach 4,5 Jahren und ca. 10 Birnenwechseln habe ich weniger als 1 min gebraucht.

Falls Du es nicht selbst machen kannst oder willst, an fast jeder Tanke macht das auch das meistens freundliche Sevicepersonal (gegen eine kleines Bakschisch).

Grüsse, heute vom Niedrrhein
Willie
 
Hi Macco,

es sollte eigentlich eine H7-Birne sein! Das Wechsel ist zwar ein Fummelei, aber in weniger als 5 min zu erledigen, wenn man schlanke Hände und bewegliche Finger hat. Ist übrigens im Handbuch gut erklärt. Zum Schluss, nach 4,5 Jahren und ca. 10 Birnenwechseln habe ich weniger als 1 min gebraucht.

Falls Du es nicht selbst machen kannst oder willst, an fast jeder Tanke macht das auch das meistens freundliche Sevicepersonal (gegen eine kleines Bakschisch).

Grüsse, heute vom Niedrrhein
Willie

Hey,

danke ich werds mal versuchen :-)

Grüsse aus München :-)
 
Du kannst die Abdeckung der Batterie und den Einfüllstutzen Scheibenwaschanlage schnell entfernen und hast dann genug Platz zum Wechsel..:rolleyes:
 
danke an alle, hat super geklappt. es hat keine 10 minuten gedauert und schon war die birne gewechselt.

Gruß
The_MacCo
 
*Klugscheißmodus: ON*
Es heißt Lampe ... GlühLAMPE. Birnen hängen am Baum!
*Klugscheißmodus: OFF*
 
also bitte es gibt auch Leuchtobst....
 
Zurück
Oben