9k problemchen ...

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.135
Danke
176
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
So wollte heute mal meinen 9k CS 94 Soundtechnisch etwas Aufmöbeln ...

Also hinten Verkleidung abgemacht und aus meinem alten Auto 2 JBL GTO 3 Wege System an die Kabel gemacht zum Testhören ... war seeehr entäuscht komischer weise klingt das orginal Saab system viel besser obwohl die JBL in meinem alten Auto viel besser geklungen haben kann mir das jemand erklären? Ich nehm mal an der 9k hat nen Tief und nen Hochtöner hinten drinne oder?

An dem Boxen Kabel (blau/weiß) hängt ein Braun/weißes Kabel drann, mit ähnlichen Steckern weiß jemand wofür die sind? evtl. fürn Woofer? Gibts irgendwo nen Woofer vorbereitung?

Und zum letzten Problem wollte vorne auch neue Lautsprecher einbauen, hatte mir auch JBL GTO rausgesucht (100mm) auch hier sind 2 Boxen drinne ( auch tief und hoch?) lohnt da der tausch?

Falls jemand fragen hat mache gerne Bilder ... das Auto sieht gut zerlegt aus :biggrin:
 
wie darf man das verstehen, hast du die Lautsprecher hinten eingebaut oder nur mal das Kabel rangehalten? Dann gibts nen akustischen Kurzschluss (ungefährlich) und das klingt einfach nicht ...

warum willst du die Lautsprecher tauschen, wenn du zufrieden bist? Oder willst du nen besseren Klang als das originale System?
 
wie darf man das verstehen, hast du die Lautsprecher hinten eingebaut oder nur mal das Kabel rangehalten? Dann gibts nen akustischen Kurzschluss (ungefährlich) und das klingt einfach nicht ...

warum willst du die Lautsprecher tauschen, wenn du zufrieden bist? Oder willst du nen besseren Klang als das originale System?


Hab die die Stecker vom Original System ab gemacht und an mein 3-Wege JBL System gemacht klang war grausam/leise. Will sie tauschen weil ich mal wieder ne längere Tour in meinem Mondi gemacht habe und mir einfach der druckvolle Bass fehlt. vom Klang sind die Originalen nicht schlecht aber dafür haben sie kaum Bass.

Bei meinem Mondi fühlt es sich an wie ne rückenmassage ;) und das Ohne extra woofer
 
...hab da mal eine Frage: bei mir sind hinten keine LS eingebaut (CS i Bj. 1996) und daher folgende Frage, sind schon Kabel vor Ort? Gehe mal davon aus bei dem Baujahr! Und wenn ja, wo finde ich die und wie kriege ich die LS Abdeckungen ab oder muss ich die Kofferaumverkleidung abbauen. Habe mir die Sache eben nur kurz im Halbdunkeln angeschaut und bin noch nicht weiter in die Chromosom-Forschung gegangen! vielleicht hat ja jemand eine Antwort. Grüsse Bob
 
...hab da mal eine Frage: bei mir sind hinten keine LS eingebaut (CS i Bj. 1996) und daher folgende Frage, sind schon Kabel vor Ort? Gehe mal davon aus bei dem Baujahr! Und wenn ja, wo finde ich die und wie kriege ich die LS Abdeckungen ab oder muss ich die Kofferaumverkleidung abbauen. Habe mir die Sache eben nur kurz im Halbdunkeln angeschaut und bin noch nicht weiter in die Chromosom-Forschung gegangen! vielleicht hat ja jemand eine Antwort. Grüsse Bob

Die liegen. Findest Du hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung.

Braun/weiss und grün/weiss Fahrerseite hinten

blau/weiss und rot/weiss Beifahrerseite hinten
 
  • Danke
Reaktionen: Bob
Zurück
Oben