9k Aero Schlüssel nachmachen lassen

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
wo kann man den Aero schlüssel nachmachen lassen??


geht das überall oder muss ich zuerst den Rohling bei SAAB kaufen,...

wer kann mir rat geben??

gruss
 
wo kann man den Aero schlüssel nachmachen lassen??


geht das überall oder muss ich zuerst den Rohling bei SAAB kaufen,...

wer kann mir rat geben??

gruss

Mit der Schlüsselnummer (steht in den Auslieferungspapieren:smile:) oder der Fahrgestellnummer bekommst Du bei Saab den fertigen Original-Schlüssel.
 
Mit der Schlüsselnummer (steht in den Auslieferungspapieren:smile:) oder der Fahrgestellnummer bekommst Du bei Saab den fertigen Original-Schlüssel.


hmm was kostet der denn ca???
ist es nciht günstiger irgendwo nachmachen lassen?
 
Stell Dich drauf ein, dass der (Nach)Schlüssel vielleicht nur hakelig funktioniert - obwohl original anhand der verzeichneten Nummer bestellt. Bei mir schloss der neue Schlüssel die Türen auf, aber beim Zündschloss brauchte es schon durch die Abnutzung sehr viel Feingefühl, um starten zu können ... Preis: knappe 10 Euro.
 
Hallo,
wärme diesen Thread nochmal auf, bevor ich einen neuen eröffnen muss...:smile:
Habe über die Bucht nen 9000er gekauft, allerdings steht der Wagen schon länger und der Schlüssel wurde verschusselt.
Bevor ich den Wagen abholen möchte, hätte ich zuvor gern den Schlüsssel in der Hand.
Habe mir deshalb schon den Brief schicken lassen und war damit beim Freundlichen, der meinte man müsste eine Anfrage mit Fgst.Nr. wegen der Schlüsselnummer "BC XXXX" an Saab Schweden senden( diese Anfrage würde Geld kosten) und dann würden Sie noch den Schlüssel anfertigen für weitere 25€.:eek:
Kann mir hier Jemand den günstiger besorgen, wenn ich Ihm die Fgst.Nr. per PN schicke?
Kann mir da der Kundenservice online bei saab.de weiterhelfen und mir die Schlüsselnummer "BC XXXX" anhand der Fgst.Nr. mittteilen, sodass ich mir selbst den Schlüssel günstiger ( für 10€) nachmachen lassen kann?
Danke, Gruß Max
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht die Schlüsselnummer im Inspektionsheft auf der zweiten Umschlagseite. Sofern der Verkäufer das zur Hand hat, könnte er die Nummer dort finden und Dir mitteilen.
 
Ja, das wollte ich morgen auch nochmal nachfragen.
Aber ich fahre lieber schonmal zweigleisig mit dem Forum in der Hinterhand ;)
PS Danke für die schnelle, späte Antwort:smile:
 
Eine Saabvertretung für 10,- ist mir unbekannt. 25,- Ist wohl der heutige Preis. Den zahlte ich auch. Passender Schlüssel ohne Batteriefach.

Anderer Händler mit altem Fahrzeugbrief besuchen.

Am besten mal verraten wo es Schlüssel für 10,- gibt.

Dann bestelle ich dort auch noch 1/3 Dutzend.
 
Eine Saabvertretung für 10,- ist mir unbekannt. 25,- Ist wohl der heutige Preis. Den zahlte ich auch. Passender Schlüssel ohne Batteriefach.

Anderer Händler mit altem Fahrzeugbrief besuchen.

Am besten mal verraten wo es Schlüssel für 10,- gibt.

Dann bestelle ich dort auch noch 1/3 Dutzend.

Zu diesem Kurs gab es Schlüssel beim Freudlichen in Aachen (siehe Datum des Posts).
Aktuell: K. A.
 
Stell Dich drauf ein, dass der (Nach)Schlüssel vielleicht nur hakelig funktioniert - obwohl original anhand der verzeichneten Nummer bestellt. Bei mir schloss der neue Schlüssel die Türen auf, aber beim Zündschloss brauchte es schon durch die Abnutzung sehr viel Feingefühl, um starten zu können ... Preis: knappe 10 Euro.

Erscheint mir auch unglaublich.

Aktueller offizieller Kurs in Aachen bei Saab: 25 €...
 
Zur Präzisierung: Am 30. März 2007 gab es lt. der mir ausgestellten Rechnung zwei Schlüssel für 19.09 Euro plus Märchensteuer im Rahmen einer umfänglicheren Bestellung. Vielleicht war es ja ein Versehen und ich habe zwei zum Preis von einem S. bekommen ... :cool:
 
Zur Präzisierung: Am 30. März 2007 gab es lt. der mir ausgestellten Rechnung zwei Schlüssel für 19.09 Euro plus Märchensteuer im Rahmen einer umfänglicheren Bestellung. Vielleicht war es ja ein Versehen und ich habe zwei zum Preis von einem S. bekommen ... :cool:
Auf der Rechnung sollte ja sowohl die Stückzahl wie auch der Einzelpreis vermerkt sein. Von daher dürfte '2 für den Preis von einem' ausgeschlossen werden können. Fraglich wäre eher, ob und wie die Preise dort im Hause (automatisch?) aktualisiert werden.
 
Auch wenn mir bei dieser Angelegenheit auf weitere Nachfragen per PN nicht geholfen wurde,
möchte ich jedoch für alle zukünftig Suchenden das Ergebnis festhalten.
Also habe einen neuen Schlüssel bei Saab bekommen. Musste denen die Fgst.Nr geben, 3 tage warten und 24,89€ zahlen.
Lasst euch nicht abschütteln, wenn die sagen, das geht bei so alten Autos nicht mehr. Es geht ;)
Skan..port zB verneinte diese Möglichkeit nämlich bis zum Schluss, sogar nachdem intern Auskunft eingeholt wurde und ich zurückgerufen wurde.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Schlüsel auch passen wird:biggrin:
 
Skan..port zB verneinte diese Möglichkeit nämlich bis zum Schluss, sogar nachdem intern Auskunft eingeholt wurde und ich zurückgerufen wurde....

Das wiederum wundert micht, da ich da nie ein Problem gehabt habe, einen Schlüssel zu bekommen....
 
So, ich fürchte, jetzt habe ich das Problem mit einem verlorenen Schlüssel + Funkfrosch.
Wo bekommt man dafür noch Ersatz? Empfehlungen im Kölner Raum?
 
Zurück
Oben