- Registriert
- 27. Feb. 2016
- Beiträge
- 261
- Danke
- 53
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1976
- Turbo
- Ohne
Hallo Gemeinde!
Die nächste schöne Baustelle am 76er 99: die Spurstangen haben Spiel und müssen getauscht werden. Ich habe die entsprechenden Ersatzteile bestellt, bekommen und ab in die Werkstatt. Nun stellt sich heraus, dass die alten Spurtstangen tatsächlich wie im Werkstatthandbuch beschrieben mit Sicherungen befestigt sind, die ausgebohrt werden müssen. Da ist es dann doch vorbei und ein Spezialist muss ran, denke ich. Die neuen Spurstangen haben diese Sicherungen nicht, ich bin davon ausgegenagen, dass die Sicherung möglicherweise ersatzlos gestrichen wurde und nicht noch die ersten drin sind. Das war dann ein Irrtum. Die neuen Stangen sollen von 74 bis 83 passen. Gibt es da unterschiedliche? Ich habe nur die gefunden, die keine Sicherungsstifte haben. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie die Stangen gewechselt werden, bzw. wer das kann, Berlin oder Lübeck? Rostock sagte ab...
Vielen Dank schonmal!
Die nächste schöne Baustelle am 76er 99: die Spurstangen haben Spiel und müssen getauscht werden. Ich habe die entsprechenden Ersatzteile bestellt, bekommen und ab in die Werkstatt. Nun stellt sich heraus, dass die alten Spurtstangen tatsächlich wie im Werkstatthandbuch beschrieben mit Sicherungen befestigt sind, die ausgebohrt werden müssen. Da ist es dann doch vorbei und ein Spezialist muss ran, denke ich. Die neuen Spurstangen haben diese Sicherungen nicht, ich bin davon ausgegenagen, dass die Sicherung möglicherweise ersatzlos gestrichen wurde und nicht noch die ersten drin sind. Das war dann ein Irrtum. Die neuen Stangen sollen von 74 bis 83 passen. Gibt es da unterschiedliche? Ich habe nur die gefunden, die keine Sicherungsstifte haben. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie die Stangen gewechselt werden, bzw. wer das kann, Berlin oder Lübeck? Rostock sagte ab...
Vielen Dank schonmal!