99 - wann, welche, wo?

kult hin oder her.....rechnet das mal in DM um!
 
Jetzt mal im Ernst! Der Heuschmid spinnt doch! Ein über 200.000km geruderter '92 900S ohne Leder für 7.900 !!

Ein '92 16S für fast 12 Mille !!!!

Ein dunkelroter Turbo 16 von '90 als gehobenes Kassengestell für 8.900!

Hat der mit Wedde ein Hochpreisabkommen?? Ich glaub ich stell dem mal mein Auto mit auf den Hof und häng da einen Zettel mit einem völlig überhöhten Preis dran. Vielleicht findet sich ja ein doofer!?
 
Ob Wedde oder Heuschmid oder sonst ein Händler: Wenn die im eigenen Namen verkaufen unterliegen sie für ein Jahr dem Gewährleistungsrecht. Dieses Risiko müssen sie abdecken entweder

*durch Abschluss einer Versicherung oder
*durch vorheriges Fitmachen des Wagens oder
*durch Nachbessern mit entsprechenden Kosten

Als das gibt es nicht umsonst. Ihr wisst doch alle, dass beim Kauf eines mindestens zwölf Jahre alten Wagens immer mal was sein kann.

Schlimm und nicht nachvollziehbar wird es allerdings, wenn teure Fahrzeuge beim Händler "im Kundenauftrag" oder "nur für Gewerbe/Export" vertickt werden. Dann ist nämlich Essig mit der Gewährleistung.

Ansonsten kann ich mich doch als Eigner nur freuen, wenn die Preise anziehen, oder?
 
Moment mal, dann gibts ja für den 90 noch Gewährleistung. Punkt drei auf der LIste die ich nächstens abfragen muss.
 
Lindexx schrieb:
Ob Wedde oder Heuschmid oder sonst ein Händler: Wenn die im eigenen Namen verkaufen unterliegen sie für ein Jahr dem Gewährleistungsrecht. Dieses Risiko müssen sie abdecken entweder

*durch Abschluss einer Versicherung oder
*durch vorheriges Fitmachen des Wagens oder
*durch Nachbessern mit entsprechenden Kosten

Moin,


Du hast natürlich recht - Der Punkt ist das damit solche Autos für Händler absolut unverkäuflich sind. Wer gibt schon soviel Geld für ein altes Auto aus.

Lindexx schrieb:
Ansonsten kann ich mich doch als Eigner nur freuen, wenn die Preise anziehen, oder?

wenn sich diese Preise den auch erzielen lassen würden. Außerdem will ich ja garnicht verkaufen sondern fahren :00000284

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben