99/90/900: Haftpflicht sinkt!

Und wann gehen jetzt die Steuern runter? Oder muss ich dazu erst auswandern? :rolleyes:
(Und könnt ihr mal alle aufhören eure 8Vi als Rammböcke zu benutzen?)
 
Und wann gehen jetzt die Steuern runter? Oder muss ich dazu erst auswandern? :rolleyes:
(Und könnt ihr mal alle aufhören eure 8Vi als Rammböcke zu benutzen?)

Wenn, wenn Du auswanderst, die Steuern runtergehen, dann wandere bitte aus!:wink:
 
Anscheinend hält das jede Versicherung mit Tarifeinstufungen anders !
Meine sagt, ab Oktober 11 bis Okt 12, für das 900 i /16V Cabrio:
Haftpflicht "Typklasse 12 (bisher 12), Regionalklasse 5 (bisher 6)"
Kasko (Vollkasko mit SB) "Typklasse 18 (bisher 18)", Regionalklasse 4 (bisher 3)" (Anmerkung: 2009 noch "2")
Vertrag läuft (mit Änderungen des Tarifs in 2004, seit 20 Jahren) und steigt nach anfänglicher Ersparnis durch die Tarifänderung wieder jährlich um einige Teuros, aber nicht so, daß ich mir wieder mal die Arbeit eines Rundumvergleichs machen würde.
 
Die allgemeinen Typklassen sowohl für Haftpflicht als auch Teil- und Vollkasko gelten doch aber bundes- und versicherungsweit einheitlich, oder nicht?
 
Wenn, wenn Du auswanderst, die Steuern runtergehen, dann wandere bitte aus!:wink:

Ja, aber dann wird mit allergrösste wahrscheinlichkeit die Versicherung um ein vielfaches teurer.
Ich bin ausgewandert, aber meine Saabs (noch) nicht. Das ist einfach nicht wirtschaftlich ... auch wenn ich zum Tüv so ungefähr 2000km fahren muss ;-)
 
Sechs Jahre später ist das Thema wieder aktuell - die neuen Typklassen für 2018:

Die bisher in Haftpfichttypklasse 11 eingeordneten 99 (Turbo) und 900 (alles ab 16Vi) bleiben dort.
Alles, was bisher in Haftpflichttypklasse 13 eingeordnet war, also alle 900 8V Nichtturbos (i, Vergaserversionen...) sowie alle 99 Nichtturbos und der 90 sinken zu 2018 zu Typklasse 12.
Teilweise sinken auch die Kaskoeinstufungen.

Wer also seinen Altsaab obiger Kategorie gewöhnlich versichert hat, sollte einen sinkenden Beitrag für kommendes Jahr haben. Bei mir sind das direkt gute 40 Euro im Jahr weniger Beitrag.

Frohes Weiterfahren :hello:
 
Zurück
Oben