96er sperrt schaltung oder Lenkrad ab?

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
704
Danke
54
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Servus, kann mich nicht mehr erinnern.
 
Rückwärtsgang wird blockiert wenn Zündschlüssel abgezogen. Lenkrad hat kein Sperre.
 
Danke, Hintergrund ist das mich ein pruefingenooeer mit dem Benz heimgeschickt hat wg. Fehlender Lenkradsperre (sperrt waehlhebel)
"JEDES AUTO MUSS EINE LENKRADSPERRE HABEN ODER EINE LENKRADKLAUE......"
Den 900er hab ich ihm dann nicht mehr gezeigt...
 
Bin ja noch am überlegen wie ich mir die pruefgebuehr wieder hole, oder ob ich warte bis der mal nicht Dienst hat....
 
Da hilft wohl am ehesten, sich die Prüfvorschriften genau anzusehen und damit in der Hand ggf. den Leiter der Prüfstelle zu sprechen.
Ohne dort nachgelesen zu haben, geht es dabei um Diebstahlschutz, und der ist durch die Gangsperre (mindestens) ebenso gut gegeben, so dass ich nicht erkennen kann, worin der Grund für eine Verweigerung der Plakette liegen sollte.
Ich bin sicher nicht der einzige, der mit seinen Saab abseits des 9k damit noch nie Probleme bei der HU hatte...
 
9000 hat lenkradschloss?
Wie ist es eigentlich bei den 9-5 oder dem ceviplagiat?
 
Du fragst jetzt nicht im Ernst...?
 
Nachdem ich keinen hab eigentlich schon..
Hab dich so verstanden das der 9k lenkradschloss hat und daraus ergab sich für mich die Frage wie das bei späteren gelöst wurde, der 9k ist doch m. W. Zwischen 900 und 900ii gebaut worden, oder bin ich jetzt ganz falsch?
 
9k ist der einzige, der ein Lenkradschloss hat.
Er wurde parallel zu 901 und 900II gebaut und vom 9-5I abgelöst, der wiederum parallel zum 9-3I als Nachfolger des 900II kam.
 
902, 9-3, 9-5 usw. haben Getriebesperre, kein Lenkradschloß.
 
Danke, ein Grund bekannt warum es beim 9k old-school gemacht wurde?
Dann hat der cevi auch getriebesperre?!
 
Was ist ein cevi??
 
@Rhanie: Du liest jetzt schon fast 7 Jahre mit und bist immer noch so asdf.
Und ich verlinke noch länger alle drivers manuals und shop manuals tausendfach, ohne daß Dich das interessiert hat ?
Ich glaube, sehr lernfähig bist wirst Du in Deinem Alter auch nicht mehr werden !

Schade um jeden weiteren Beitrag in diesem Fred !
 
Der 9-7 war doch m. W. Baugleich zum Chevrolet trailblazer?
Daraus ergibt sich für mich die Frage hat saab da das Schloss geändert oder hat der chevi das auch? (das h im chevi mochte mein schmalzfone nicht, sorry.)
 
Oh Mann! Wenn du Infos willst, dann drück dich mal normal aus.

9-7 weiß ich nicht. Würde vermuten, daß es da so wie beim Chevrolet ist. Sowas ändert man nicht mal eben schnell.
 
@Troll: in der Tat, Autos die ich nicht habe Interessieren mich nur bei Bedarf, aber dennoch danke für deinen freundlichen hilfreichen Beitrag, so etwas zeichnet das forum aus...
 
@erik: Tja nun, chevi war zumindest zu meiner Zeit der nickname für Chevrolet, nachdem hier die cracks sitzen ging ich davon aus das die Gleichheit von 9-7 und trailblazer bekannt ist, wenn jetzt noch einer klaeren koennte welches schloß der 9-7 hat koennte man hier im 96er forum wieder mit dem o. T. aufhören...
Warum es beim 9k anders gemacht wurde hat bis jetzt leider auch noch keiner beantwortet.
Irgendwas muss die ja damals gejuckt haben...
 
Dann brauchst du ja keine Angst vor dem Prüfer zu haben... :top::rolleyes:
 
Zurück
Oben