96er gekauft

Die Wischer von den Scheinwerfern liegen
nicht auf den Gläsern auf. Musst mal gucken was da los ist. Die Embleme sind auch nicht an der korrekten Stelle. Aber da lässt sich ja leicht ändern.
Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_20240428_143922039~2.jpg
    IMG_20240428_143922039~2.jpg
    482 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240428_143950919~2.jpg
    IMG_20240428_143950919~2.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240428_143927862~2.jpg
    IMG_20240428_143927862~2.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 18
Super! Das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe schon angefangen , eine Liste zu machen mit den kaputten bzw. fehlenden Teilen. Ich bin immer wieder mal in Schweden und kenne dort auch ein paar Quellen für die Teile.
Vielen Dank für die Fotos!
 
Eine Frage zur Heckklappendichtung. Skandix bietet zwei Dichtungen an(Heckklappe und Karosserie). Die Heckklappe an meinem Auto hat keine umlaufende Dichtung.
Ich habe zum Vergleich mal die Bildersuche bemüht. Dort waren 96er mit Dichtung an der Heckklappe und welche mit umlaufender Dichtung an der Karosserie. Wurde die Dichtung im Laufe der Zeit mal geändert? Oder hat der 96 immer zwei Dichtungen?
 
Wurde irgendwann geändert.

Ich persönlich habe mit der Variante an der Heckklappe bessere Erfahrungen gemacht als mit der auf die Kante der Karosserie gesteckten Dichtung.
 
Ich würde die Dichtung bei Onno kaufen, die Qualität ist da sehr viel besser habe ich festgestellt.
 
Die Dichtung wird dann wahrscheinlich geklebt? Eine Kante zum Aufstecken ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Ja genau, innen an der Heckklappe wird sie angeklebt. Pattex-Kontaktkleber zum Beispiel - hält damit bei mir schon seit zig Jahren.
 
Die Dichtung des Kofferraumdeckels ist bei den letzten beiden Baujahren an der Karosserie statt an der Klappe, die kann man preiswert als Meterware bekommen und muss nichts kleben
 
Ich hab gestern eine Bestellung bei Onno Kempink aufgegeben. Die Heckklappendichrung ist auch dabei. Ich überlege, wie ich die ich die Dichtung vor der Aufstellmechanik schützen kann damit die nicht so schnell wieder kaputt gescheuert wird.
Ansonsten hab ich bei ihm noch ein Dichtmittel für die Frontscheibe gekauft.
Empfehlt Ihr den Ausbau der Zierleiste?
 
Ich empfehele nicht nur den Ausbau der Zierleiste sondern auch der Frontscheibe!!! Nur so lässt sich sicherstellen das dort kein Rost "versiegelt" wird, zudem kannst Du dann die Dichtung in der Waschmaschine bei 95Grad im alten Kissenbezug (wird wierder wie neu) regenerieren.
 
Leider ist Rost am Scheibenrahmen ein Klassiker beim 96er. Je nach Befall dürfte da Arbeit warten. Überhaupt sind die letzten Baujahre einfach von schlechter Qualität. Meiner ist auch ein 79er und ich weiß von was ich schreibe.
Ciao!
 
Zurück
Oben