96er Bj 76 Scheinwerfergehäuse öffnen

Registriert
30. März 2016
Beiträge
25
Danke
21
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder
Ich möchte unserem 96er zur HU eine neue Scheinwerferverspiegelung gönnen und Frage mich wie ich den Kit der Verglasung am besten gelöst bekomme ohne das Glas zu zerstören, hat das schon mal wer erfogreich gemacht? (Hella Scheinwerfer)
Ansonsten läuft unser 96er völlig Problemfrei, wird aber eher selten genutzt, daher mache ich mich immer etwas rar und lese eher mit.
Viele Grüße in die Runde
Hartmut
 
Ich würde nach nem neuen Einsatz suchen.
Der vom 99er passt übrigens auch.

Ciao!
 
Hallo
Nicht so einfach, ich habe bisher im Netz nur welche für Linksverkehr gefunden, wenn ich neue hätte wäre es natürlich schöner aber woher nehmen und nicht stehlen....und nicht mal das geht in Ermangelung an Fahrzeugen :)
Gruß
Hartmut
 
Hallo
Vielen Dank, habe ihn soeben angeschrieben, auch einen anderen der einen neuwertigen anbietet.
Falls dennoch wer weis wie ich die Dinger auf bekomme ohne sie zu zerstören, denn eigentlich hätte ich natürlich am liebsten 2 Scheinwerfer die von der verspiegelung in etwa noch genauso gut sind, sie muss halt in Ordnung sein bei der letzten HU hat der Prüfer die Lampen nochmal gerade so durchgewunken, da will ich ihn dieses mal nicht enttäuschen, ansonsten wäre es mir fast egal, wir fahren fast nie im Dunkeln und das Licht reicht selbst mit fast blinden Reflektoren.
Gruß
Hartmut
 
Ja, das Abmehmen der Gläser funktioniert. Meistens zumindest...
Ich glaube, ich habe die Scheinwerfer seinerzeit im Backofen vorgewärmt und dann dem Kleber vorsichtig rausgekratzt. Trotzdem sind mir ein oder zwei Gläser zerbrochen.
Versuch's einfach. Falls es nicht klappt habe ich moch neu verspiegelte Reflektoren umd intakte Gläser liegen. Die müsstest Du dann nur neu verkleben...
 
Ansonsten mal die HELLA-Nummern googeln.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Reckechtscheinwerfer auch an anderen Fahrzeugen verbaut wurden. Neu ist dann neu.
Die Gläser sind oft auch nicht mehr so prall.

Ciao!
 
Und bei Ersatzteilen aufpassen, es gibt die Dinger auch von Cibié, aber die passen nicht. Die gabs teilweise beim 99, der hat dann aber andere Halterahmen. Nur die Hella passen, gabs auch beim 99.
 
Hallo und vielen Dank an alle
Es scheint mein Problem löst sich gerade in Luft auf, so kann ich unseren klenen hoffentlich noch diesen Monat zu HU vorführen :)
klasse Forum hier
Gruß
Hartmut
 
Zurück
Oben