93er 9000 CS Kabelverlegung in Kofferraum

Registriert
18. Sep. 2008
Beiträge
179
Danke
6
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Moin,

wo lege ich eurer Erfahrung nach denn am besten alle nötigen Kabel für HiFi Anlage in den Kofferraum?
Ich benötige zum einen Dauerplus von der Batterie und vom Radio zwei mal Chinch und ein mal Remote.

Hab ihr noch eine gute Empfehlung für den Massepunkt?

Danke
 
durch Mitteltunnel

ich habe das Kabel für den CD-Wechsler vom Radio nach unten durch den Mitteltunnel gezogen und dann hinten links unter den Teppich vom Rücksitz Fahrerseite an den hinterne linken Türlauf gelegt. Wenn man den Rücksitz ausbaut kann man ganz gut am Teppich ziehen, so daß man nicht zu schneiden braucht und kann das Kabel vom Mitteltunnel unter den Teppich ziehen.
Vom Türlauf ging es dann nach oben und hinter die Lautsprecherablage und von dort zum Wechsler.
Innen ist nix zu sehen, so wie es sein soll.
 
Ok, danke. Für die Chinch- und das Remotekabel bietet sich das an. Ich mache es dann aber wohl über die BF-Seite, den Sitz muß ich eh ausbauen und die Elektrik reparieren! ;)

Und wie schauts aus mit Pluskabel von der Batterie aus an? Bester Weg vom Motorraum in den Innenraum?

Edit: Im 9-3er gibt es wohl auf der Fahrerseite einen Kanal mit Blindstopfen um Kabel in den Innenraum zu verlegen. Ist der im 9000er auch da? Werd heute Abend wohl mal suchen.
 
diesen Blindstopfen gibt es im 9k wohl nicht.
Hat sonst niemand einen Tipp, wo ich am besten das Pluskabel vom Motor- in den Innenraum führe?
 
Eine Möglichkeit wäre z.B. die Durchführung für die Kupplungsleitung - das Loch ist recht groß - die Leitung ziemlich dünn...
Wenn man im Fahrerfußraum die Abdeckung entfernt, sieht man die Leitung redcht gut..
 
Hey Transalper,

danke für den Tipp. Hörte sich im ersten Momentan echt passend an, bis mir dann später einfiel, dass ich ja einen Automaten habe. :eek: Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
 
Nun vielleicht hast ja einen Gummistopfen in dem ev. vorhandenen Loch für die Kupplungsleitung...
 
Nun vielleicht hast ja einen Gummistopfen in dem ev. vorhandenen Loch für die Kupplungsleitung...

Ist mal einen genaueren Blick wert, ja.

Ich habe mir am Wochenende die verbauten Chassis mal genauer angesehen. Das ist ja ziemlich ordentlich, was Saab da verbaut hat. Vorerst wurden mal die Hochtonkalotten vorne ausgetauscht, die sahen schon ziemlich mitgenommen aus. Und dazu dann mal den CD/mp3-Tuner mal etwas eingestellt. So klingt das eigentlich gar net mal so schlecht. Ich wette wenn ich hinten noch mit Lautsprecher-Dämmschaumstoff arbeite, bekomme ich auch noch mehr Volumen aus den Lautsprechern. Mal schaun wie gut ich auch noch die Wartungsöffnung geschlossen gekomme.
Ich habe beschlossen, dass muss dann erstmal reichen bis zum Frühjahr. :smile:
 
Zurück
Oben