- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Moinsen,
bei o.g. Fahrzeug 900 Tu 185 PS tritt beim normalen Schalten von 2 oder 4 nach 3. Gang ein leichtes Kratzen auf. Wenn man etwas sportlicher schaltet, wirds lauter, so dass zu befürchten steht, dass das Getriebe das nicht mehr so lang mitmachen wird.
1. Ist das Verhalten bekannt?
2. Gibt es Erfahrungen oder Preise für Wechsel des Synchronringes? (nehme mal an, dass der die Ursache ist)
3.a Würde ein Tauschgetriebe für einen nicht Turbo auch renpassen?
3.b Wie sieht das mit den Übersetzungsverhältnissen aus?
4. Hat wer eine Liste für die aktuellen Getriebe? Für die bis 93 hab ich im Forum ja eine gefunden...
gruß
chris
bei o.g. Fahrzeug 900 Tu 185 PS tritt beim normalen Schalten von 2 oder 4 nach 3. Gang ein leichtes Kratzen auf. Wenn man etwas sportlicher schaltet, wirds lauter, so dass zu befürchten steht, dass das Getriebe das nicht mehr so lang mitmachen wird.
1. Ist das Verhalten bekannt?
2. Gibt es Erfahrungen oder Preise für Wechsel des Synchronringes? (nehme mal an, dass der die Ursache ist)
3.a Würde ein Tauschgetriebe für einen nicht Turbo auch renpassen?
3.b Wie sieht das mit den Übersetzungsverhältnissen aus?
4. Hat wer eine Liste für die aktuellen Getriebe? Für die bis 93 hab ich im Forum ja eine gefunden...
gruß
chris