Elektrik 901 Soundanlage zurückrüsten

... muss ich das nächste Mal drauf achten. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber ich werde da in Kürze eh noch mal ran müssen.:hmpf:

Ist nicht nötig, die Schrauben lassen sich einfach zuordnen:
Die kürzeste ist die linke.... den Rest bekommt man dann irgendwie hin.:rolleyes:
 
Ansonsten, ein zweipoliger Spannungsprüfer mit LED-Anzeige (Testboy 40 Plus) und eine 1,5-Volt-Batterie sind nie verkehrt.
 
Was für eine 1,5 Volt Batterie nimmst Du dafür?
 
Die 1,5 Volt Batterie ist nur zum Testen der Lautsprecher - insofern reicht AA oder AAA.
 
Und bevor Du Dir den Hals verrenkst... Die Langschrauben gab es sowohl mit Kreuz, als auch später mit Torx...
 
Bei meinem ist eigentlich alles Torx:biggrin:
 
Da wäre ich mir bei Saab mit Vorbesitzern nicht so sicher ...
 
Insbesondere wohl wenn es ein Italiener war....:tongue:
 
ein sehr bastelwütiger Italiener (was den Kabelsalat angeht) :biggrin:
Viel Erfolg! Immer schön die Ruhe bewahren und dann passt´s wie die erfahrenen Herren bereits ausführten. AeroCVs Link mit der Heizung ruhig mal vorher zu Gemüte führen. Als Frischling ist´s immer ganz vorteilhaft, wenn man sich vorher ein Bild macht und das ein oder andere hier nachliest, bevor man sein Schätzchen zerlegt. So mach ich das immer. Das vermeidet Bruch und man muss ja nicht die Fehler der anderen noch einmal machen, wenn diejenigen sich schon die Mühe gemacht haben, ihr Wissen hier zu teilen. Wäre ja Verschwendung! Das was ich alles an meinem gemacht habe (und das ist einiges) konnte ich vorher auch nicht. Ich fahre nicht einmal 4 Jahre Saab und ich hatte in der kurzen Zeit schon etwas mehr draußen als das A-Brett. Alles macht man irgendwann mal zum ersten Mal. Man kann hier viel lesen, sich wertvolle Tips abholen und es wird einem auch immer geholfen.:top:
 
Vielen Dank. Das macht mir Mut:hello:
 
... ich lege mir die vier Schrauben immer in der Reihenfolge hin (auf Dashboard oder im Kofferraum), mache mir sicherheitshalber noch ein Foto und bin dann auf der sicheren Seite.
(...)
Ein Stück Pappe und die „Schräubchen“ in der richtigen Reihenfolge durchstecken. Dann können sie auch nicht durcheinanderrollen.

:rolleyes:Dann werde ich es auch mal versuchen.....
Solltest Du es wirklich angehen, was je nach Handschuhgröße und motorischen Fähigkeiten vielleicht wirklich hilfreich ist:
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten mehr als die vier Schrauben.
https://www.saab-cars.de/threads/poti-fuer-instrumentenbeleuchtung.3033/#post-51263
oder
https://www.saab-cars.de/threads/ausbau-instrumenteneinheit-zusatzeinstrumente.18723/
Lenkrad abbauen hilft auch (Airbag?).

Aber all das ist wirklich zu schaffen.
Komisch das noch niemand „Batterie abklemmen, in der richtigen Reihenfolge“ gesagt hat. :biggrin:
Ein, zwei der Kabel dort können, bzw. werden „Dauerplus“ haben.

:top:
 
Batterie abklemmen kann bei Arbeiten am Kabelsalat tatsächlich nicht schaden :rolleyes:
Solltest du natürlich unbedingt machen!
 
Vor allem die Belegung des Umluftverstellers dokumentieren, sowohl elektrisch als auch pneumatisch (ja, sind viele Schläuche...) :rolleyes:
 
Es gibt genau EINEN Leitungsanschluss der Unterdruckservos hinten am Umluftverteiler....:cool:
 
So viele Tipps, danke!
Kann ich das Radio eigtl. problemlos von der Mittelkonsole in das Armaturenbrett versetzen, oder brauche ich dafür ein längeres Anschlusskabel?
 
So viele Tipps, danke!
Kann ich das Radio eigtl. problemlos von der Mittelkonsole in das Armaturenbrett versetzen, oder brauche ich dafür ein längeres Anschlusskabel?

Es ist genau umgekehrt:
Da das Radio vorzugsweise oben im Armaturenbrett plaziert wurde/wird, sitzen die Original-Stecker hinter diesem OBEREN Radioschacht.
Insofern muss nichts verlängert werden.
 
Zurück
Oben