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Hallo zusammen
Ich habe einen 901 CC TU16 3d von 85 besichtigt.
Dieser hat einige Schwachstellen:
Karosserie:
-Tür links Rostansatz (untere Falz)
-B-Säulen beidseits unten Rostansatz (wieweit fortgeschritten konnte ich mangels Hammer nicht feststellen, -Material ist aber immerhin noch fingerfest)
-Heckklappe schlecht instand gesetzt
-Radlauf rechts motorseitig Rostansatz entlang der aufgesetzten Strebe (fingerfest)
-Haubenecken hinten innen rostig-bröselig
-Schloßträger Oberflächenrost
-Haubenmechanik Oberflächenrost
-Kofferraumboden wurde ein ca DIN A4 großes Blech eingesetzt (das sieht auch ok aus)
-Radläufe vorn Übergang zum Kotflügel hin fühlt sich rauh an, könnte aber auch nur Dreck sein
Das Auto stand in einer spärlich hellen Scheune, keine Möglichkeit zum Druntergucken (also AWT/Schweller etc ungeprüft, aber laut Aussage/Lippenbekenntnis alles top).
Motorraum:
Springt sofort an, klingt trotz offenem LuFi erstmal gut.
Allerdings klappern die Hydros, das hörte auch in den geschätzten 10min Standgasgeblubber nicht auf (Wagen steht schon länger). Gute Gasannahme, allerdings ging er einmal nach abrupter Gaswegnahme aus. APC-Anzeige bewegt sich plausibel, ist aber in Stand nur bedingt verwertbar denke ich).
Dreckig (->Scheune)
BKV hat tiefe Rostnarben und wirkt, als wäre Bremsflüssigkeit an ihm runtergelaufen.
Kupplungsdruckpunkt definiert (aber relativ weit unten), Trennung ist sauber, Kraftschluß ??, da nur ca 50cm Platz rundum.
Gänge lassen sich einlegen.
Motor und Getriebe haben Öl (rabenschwarz, aber Menge ok)
Bremspedal fühlt sich gut an, Wirksamkeit ungetestet.
Klima ohne Riemen, Magnetkupplung zieht nicht an
Innenraum:
Leder in grau, brauchbarer Zustand (nicht aufgerissen, nicht übertrieben hart), allerdings dreckig (->Scheune)
Allerdings muß ich (190cm, kein Hungerknochen) da einsteigen wie im Trabi (erst das linke Bein am Lenkrad vorbeifädeln, dann Rest hinterherschieben......). Die Sitze haben die Lehnenentriegelung an der Lehne.
Teppich ok, FH gehen (links schleppend, rechts gut - jedoch beide tun sich schwer mit Komplettversenkung.
Ausstellfenster hinten rechts Gummi verkürzt (macht in dem Knick ne "Abkürzung").
SSD außer Funktion, angeblich "nur" Motor ausgebaut.
Lenkrad auf der falschen Seite.
Lohnt sich das Auto (ich strebe keine Komplettrestauration an, sondern eine Kombination aus Instandhaltung und Rolling Restauration). Was können/werden og Schäden kosten bzw wie aufwändig sind die Reparaturen?
Langer Text, Danke fürs Lesen und antworten.
Grüße
Stephan
Edit meint, ich solle noch den hängenden Himmel erwähnen, der immerhin frei von diletantischen (Tacker) Reparaturversuchen ist.
Ich habe einen 901 CC TU16 3d von 85 besichtigt.
Dieser hat einige Schwachstellen:
Karosserie:
-Tür links Rostansatz (untere Falz)
-B-Säulen beidseits unten Rostansatz (wieweit fortgeschritten konnte ich mangels Hammer nicht feststellen, -Material ist aber immerhin noch fingerfest)
-Heckklappe schlecht instand gesetzt
-Radlauf rechts motorseitig Rostansatz entlang der aufgesetzten Strebe (fingerfest)
-Haubenecken hinten innen rostig-bröselig
-Schloßträger Oberflächenrost
-Haubenmechanik Oberflächenrost
-Kofferraumboden wurde ein ca DIN A4 großes Blech eingesetzt (das sieht auch ok aus)
-Radläufe vorn Übergang zum Kotflügel hin fühlt sich rauh an, könnte aber auch nur Dreck sein
Das Auto stand in einer spärlich hellen Scheune, keine Möglichkeit zum Druntergucken (also AWT/Schweller etc ungeprüft, aber laut Aussage/Lippenbekenntnis alles top).
Motorraum:
Springt sofort an, klingt trotz offenem LuFi erstmal gut.
Allerdings klappern die Hydros, das hörte auch in den geschätzten 10min Standgasgeblubber nicht auf (Wagen steht schon länger). Gute Gasannahme, allerdings ging er einmal nach abrupter Gaswegnahme aus. APC-Anzeige bewegt sich plausibel, ist aber in Stand nur bedingt verwertbar denke ich).
Dreckig (->Scheune)
BKV hat tiefe Rostnarben und wirkt, als wäre Bremsflüssigkeit an ihm runtergelaufen.
Kupplungsdruckpunkt definiert (aber relativ weit unten), Trennung ist sauber, Kraftschluß ??, da nur ca 50cm Platz rundum.
Gänge lassen sich einlegen.
Motor und Getriebe haben Öl (rabenschwarz, aber Menge ok)
Bremspedal fühlt sich gut an, Wirksamkeit ungetestet.
Klima ohne Riemen, Magnetkupplung zieht nicht an
Innenraum:
Leder in grau, brauchbarer Zustand (nicht aufgerissen, nicht übertrieben hart), allerdings dreckig (->Scheune)
Allerdings muß ich (190cm, kein Hungerknochen) da einsteigen wie im Trabi (erst das linke Bein am Lenkrad vorbeifädeln, dann Rest hinterherschieben......). Die Sitze haben die Lehnenentriegelung an der Lehne.
Teppich ok, FH gehen (links schleppend, rechts gut - jedoch beide tun sich schwer mit Komplettversenkung.
Ausstellfenster hinten rechts Gummi verkürzt (macht in dem Knick ne "Abkürzung").
SSD außer Funktion, angeblich "nur" Motor ausgebaut.
Lenkrad auf der falschen Seite.
Lohnt sich das Auto (ich strebe keine Komplettrestauration an, sondern eine Kombination aus Instandhaltung und Rolling Restauration). Was können/werden og Schäden kosten bzw wie aufwändig sind die Reparaturen?
Langer Text, Danke fürs Lesen und antworten.
Grüße
Stephan
Edit meint, ich solle noch den hängenden Himmel erwähnen, der immerhin frei von diletantischen (Tacker) Reparaturversuchen ist.
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