900T16V Aussentemperaturfühler

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich habe noch eine Aussentemperaturanzeige (klassiches Rundinstrument VDO für SAAB) die verbaut werden soll. Was für einen Fühler muss/kann ich dafür nehmen (woher beziehen)?

Gruss
Nando
 
Ich habe noch eine Aussentemperaturanzeige (klassiches Rundinstrument VDO für SAAB) die verbaut werden soll. Was für einen Fühler muss/kann ich dafür nehmen (woher beziehen)?

Gruss
Nando

Steht das nich auf der Rückseite des Insturmentes?

Sonst kann ich mal schauen. Ich habe noch so eine 3er Einheit original Zusatzinstrumente mit Geber (Öldurck, Öltemp und ich meine Außentemp..). Da kann ich mir den Geber mal anschauen....
 
....und das sagst Du jetzt erst...??? :smile:
 
war scharf auf solche Intrumente und hab laenger danach gesucht. Haette ich gewusst, dass Du sowas rumliegen hast, haette ich vor Deiner Tuer gezeltet, bis Du sie mir verkauft haettetst :-) :biggrin::biggrin:
 
war scharf auf solche Intrumente und hab laenger danach gesucht. Haette ich gewusst, dass Du sowas rumliegen hast, haette ich vor Deiner Tuer gezeltet, bis Du sie mir verkauft haettetst :-) :biggrin::biggrin:
:biggrin:

Wollte ich eigentlich immer bei mir einbauen. Leider nie bis heute die Zeit dafür gehabt.
Wenn Du lange genug gezettelt hättest und der Preis gestimmt hätte, wären die jetzt in Deinem Besitz...realistisch gesehen, werden die wahrscheinlich in Zukunft weiter im Keller lagern...


Zum Außentempfühler: Der sieht so ähnlich aus, wie der der im ZK seitlich eingeschraubt ist.

Später kann ich mal ein Bild posten. Eine Bezeichnung ist (auf die Schnelle) nicht darauf zu erkennen....
 
:biggrin:


Zum Außentempfühler: Der sieht so ähnlich aus, wie der der im ZK seitlich eingeschraubt ist.

Später kann ich mal ein Bild posten. Eine Bezeichnung ist (auf die Schnelle) nicht darauf zu erkennen....

Ich weiss wie der aussieht (habe ich in meinem CV auch drin - mitgekauft). Aber - gibt es ggf. Alternativen? In der ebucht werden ja auch einige angeboten - allerdings weiss ich nicht ob die "nur" für moderne Digitalanzeigen geeignet sind.

Gruss
 
war scharf auf solche Intrumente und hab laenger danach gesucht. Haette ich gewusst, dass Du sowas rumliegen hast, haette ich vor Deiner Tuer gezeltet, bis Du sie mir verkauft haettetst :-) :biggrin::biggrin:

Hi Jens,

zelten hierfür kann sehr schmerzhaft sein (Zeit und Pekunien).

Gruss
Nando
 
Ich weiss wie der aussieht (habe ich in meinem CV auch drin - mitgekauft). Aber - gibt es ggf. Alternativen? In der ebucht werden ja auch einige angeboten - allerdings weiss ich nicht ob die "nur" für moderne Digitalanzeigen geeignet sind.

Gruss
Kommt eigentlich nur auf die Art des Thermofühlers an.
Dazu müßte man die Charakteristik der alten kennen....

Ist aber schwer, da wie gesagt keine Bezeichnung drauf ist. (evtl. tut es ja sogar der, der für die Temp.anzeige im ZK drin ist :cool:)

So viele Arten an thermoelementen gibt es nun auch wieder nicht.
 
Probier's doch erst mal mit einem billigen NTC (irgendeine KTY-Type) für etwa € 1.- von Conrad. Wenn der zufriedenstellend funktioniert kannst Du ihn entweder wasserdicht einpacken oder in gekapselter Ausführung kaufen.
Gruß
 
Könnte da nicht auch der orignale Fühler von Saab für den 900II oder 9³-I passen?
 
Flohmarkt Resterampe:

Eher einer von VDO ?!
Nein, kein VDO, von Fa. Conrad Marke Equus. ;-)
Ich hatte früher auch mal so einen Zusatzinstrumente-Anfall...
Davon sind mir, siehe Foto, zwei Instrumente + 5 unterschiedliche Halter übrig geblieben.
Das Ganze komplett wie abgebildet, würde mein Hund zwecks Kauf seiner Lieblingsleckerlies für Euro 19,99 *g*, (oder Preis vorschlagen !...) + Porto, zum Verkauf anbieten.
Das Aussenthermometerinstrument, kann natürlich aus dem runden Halter herausgenommen werden, es hat (genau wie VDO) 53 mmm Normdurchmesser; der dazugehörige Geber ist mit langem Verlegekabel dabei und wird nicht einzeln abgegeben.
Hobts me ?
Schönes WE und bei Interesse bitte bei Rocky melden ;-)

Mit Gruss von seinem Herrchen Gerd B.

attachment.php


PS: Ohne Abb. Ein dazu passendes, org. 53mm VDO Voltmeter Analog-Rundinstrument hätten wir ich auch noch anzubieten, aber das ist im Preis nicht inclusive ! :cool:
 

Anhänge

  • Zusatzinstrumente-Equus.jpg
    Zusatzinstrumente-Equus.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben