Kaufberatung - 900S in Soest - bekannt?

Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
679
Danke
666
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

letztes Wochenende fuhr ich seit längerem mal wieder einen und dachte: Es wird Zeit für einen 900, bevor es zu spät für einen 900 ist. Der hier würde neben dem 9000 Aero in der Garage ziemlich gut aussehen, finde ich:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...neu-neuteile-soest/202332871.html?origin=PARK

Turbo, Schwarz, CC, Leder, vernünftiger Preis - das ist doch das, was alle wollen. Wieso steht der dann da noch? Hat den schon jemand aus der Gemeinde besichtigt?
 
Nicht besichtigt, ich weiss nur, dass der schon ziemlich lange zum Kauf angeboten wird.
 
Frag mal imaxx,der kommt aus Soest direkt.Ich habe den noch nicht gesehen.
 
Vor den 2 Monaten der aktuellen Inserierung war er aber auch schon angeboten auf den Verkaufsplattformen. Ich kenn daher das Fahrzeug seit gefühlt einem halben Jahr.
 
Eigenartig bei der Konfiguration, oder?

Zumindest scheint das Inserat schon mal upgedatet worden zu sein (der gepriesene frische TÜV war ja erst im November). Na ja, ich rufe da morgen einfach mal an. Wäre nur interessant gewesen, wenn den hier schon mal jemand besichtigt hätte.
 
6 Monate Standzeit heißt bei Saab nichts, es sei denn es wäre ein 16 Tu / s ... :)
zumal in Forums-Vollausstattung .... ;)
 
Vielleicht liegt es daran, dass das Fahrzeug kein Schiebedach hat. Das muss nach meinem Geschmack nämlich vorhanden sein.
 
Ah, thread gefunden.. Auszug aus meiner Antwort an lunatic-factor:

"Ja habe ich gesehen - sogar vor wenigen Stunden noch, genau an der Stelle auf dem Foto! :-D
Steht tiptop da; ... Hatte nur mal einen kaputten Blinker vorne und stand auf dem Hof einer Werkstatt. ... Wo der Besitzer ansässig ist entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, aber falls wir uns mal an der Tanke o.ä. über den Weg laufen sollten kann ich gern berichten"
 
Viel Geld für ´nen Softie mit womöglich lackierter Heckklappe.
 
Lieber 'n Vollturbo mit rotem Steuergerät als so ein langweiliges Schiebedach.

SSD ist beim 901 eine ganz tolle, nicht zu unterschätzende Sache! Targa-Feeling pur, weil durch die nach vorne verlagerte Frontscheibe das Dach unerwartet weit vorne öffnet. Könnten ja mal Airflows tauschen - bekämst dann auch viele schöne Bilder mit Deiner Kiste vor skandinavischer Silhoutte ;-)
 
Ja, habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Schiebedach beim Saab 900 super sein soll. Kann ja bei meinem eins nachrüsten.:biggrin: Nein, um Gottes willen nicht. Das geht immer irgendwie in die Hose. Mein Beitrag war auch eher spaßig gemeint.
 
Embleme sitzen falsch und die (Rückleuchten in der) Heckklappe sitzen völlig unpassend gegenüber den Seitenleuchten an der Karosserie!

upload_2015-1-31_10-59-29.png
 
Kein Schiebedach = kein Wassereinbruch > kein Gammel + mehr Kopffreiheit. Ich habe es lieber ohne. Außerdem steht da noch der 900er mit dem großen Schiebedach...:cool:
 
Vielleicht gab es mal Handlungsbedarf unter dem Spoiler. Aber ist das wirklich ein Argument gegen den Wagen?
 
nein, das muss erstmal nichts heißen, könnte es aber. Muss man vor Ort klären.
Und CV ist keine Alternative für SSD. Mir gefällt das Coupé mit SSD besser (und ich habe beides).
 
Zurück
Oben