900i Schiebedach weggeflogen!

Hallo,
oh mannomann, gerade mal nachgesehen: Eine Schraube fehlte, eine hing halb raus und zwei waren lose. Und morgen geht´s in Urlaub.
Danke für den Hinweis.
Das hat aber anscheinend echt der Praktikant entworfen.

MfG
Hans aus Köln
 
weiss den da Jemand genaueres darüber....
Ich habe auch ein Schiebedach...in all meinen Saab's und im Sommer auch oft bei 130 noch offen... :shock:
aber es schiebt sich doch ein ganzes Stück unter den hinteren Dachteil...komisch, fliegt denn da auch der Himmel weg, das müsste doch dann auch die Schiebedachkasette raushauen...hmmm
Am Wochenende auch mal die Schrauben kontrolliet.... :shock: :?
 
ne bei vollgeöffneten dach zu fahrten ist die sicherste methode ;-)

der abflug erfolgt nur bei geschlossenem bzw leicht geöffneten dach.
 
ja, aber wer denkt schon an sowas?............... :bounce: :bounce: :bounce:
 
Hoi @ All...

es würde mich mal interessieren um welche besagte Schrauben es sich handelt??...gibt es vielleicht mal ein Bild davon....
oder könnte Jemand mal eines posten???...
...mercie...
 
betroffene Baujahre ?

Bei Mattin war's ja, wenn ich das richtig gelesen habe, 'nen 83er. Welches BJ war's denn bei Druschba ?

Noch hab' ich ja ein wenig die Hoffnung, daß die Jungs aus Trolldorf sich da dann noch was haben einfallen lassen ...
Oder zieht sich dieser sehr unschöne 'Spaß' etwa bis '93 durch ??

René
 
@all, @opfer insbesondere: macht jemand mal ein bild und stellt es hier rein?
danke!
 
83er aber 84er modell.

ich stell mitte märz, wenn ich mal zur garage komme, mal paar ausführliche bilder vom dach und zustand rein.

vllt lässt sich ja dann erkennen ob es genau der gleiche grund wie bei druschba war wenn er auch mal fotos macht.
 
Hallo,

meiner ist ein 1988er, sobald ich eine digitale Kamera organisiert habe
und das Wetter wieder besser wird mache ich Fotos...
Bei mir ist die vordere Befestigung ausgerissen und in der Kassette lagen die Reste von 2 Plastikklötzen...
 
es handelt sich um die 4 schrauben, die man sieht wenn man das schiebedach öffnet und dann von vorne auf die stirnseite draufschaut.

ich schätze die lösen sich v.a. denn wenn man mit offenem dach fährt und dieses dann durch die luftwirbel in vibration kommt.
weg fliegen kann es allerdings nur in geschlossenem zustand.

bei meinem ´93er ist das noch genauso.
 
Das ist ja alles kaum zu glauben... :shock: vor allem, dass einen die Versicherung von 60 auf 120 % einstuft, naa, und dass das Dach wegfliegt, klingt auch mehr nach Hollywood... :sad:

Ich hatte auf meinem 82er GLE mit Schiebedach (war glaub' ich bei der Ausstattungsvariante serienmäßig) auch irgendwann einen Windabweiser auf. Mich hat immer gestört, dass das Teil schon ab etwa 100 km/h anfing, abzuheben, also denke ich, dass diese Lösung nur sehr bedingt das Wegfliegen des Schiebedaches (komm gar nicht drüber weg - ist ja echt krass) verhindern kann... :sad:

Ich erinnere mich noch an die vier Schrauben als wäre es gestern. Hab das Auto immerhin schon 11 Jahre nicht mehr sehen.

Ralf
 
Zurück
Oben