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Freunde - ich muss meine Sorge loswerden! Etwas seeeehr seltsames ist meinem 900i passiert und ich möchte gerne Eure Meinung hören.
Ich fuhr heute den Benzintank leer. Der Motor fing an zu rucken, 2, 3 mal und stellte, als ich parken wollte, ganz ab. Ich füllte 5l Benzin vom Ersatzkanister nach. Der Motor wollte fast nicht mehr anspringen, erst nach ca. 5 Startversuchen. So fuhr ich direkt zur nächsten Tanke. Auf dem Weg, nach ca. 150m, ruckelte es wieder, die check engine und die Batterie Lampe ging an und der Motor stellte ab. Ich drehte nach Stillstand den Zündschlüssel und der Motor startete ohne Problem - die Kontrolllampen erloschen. Schliesslich erreichte ich nach weiteren 150m die Tanke. Als ich denk Tank füllte, kriegte ich nur 56l rein. Mit den 5l von vorher sind es also total 61l. Das machte mich ziemlich stutzig - sollte der Tank doch 68l fassen beim M90!!
Auf der Weiterfahrt stellte der Motor nochmals 2x ab! Gleiches Prozedere, konnte ihn immer wieder problemlos starten.
Am Ziel angekommen, verweilte 4 Stunden beim grillen. Und dann: Als ich wieder wegfahren wollte, startete der Motor, lief ca. 20sec., setzte wieder aus und liess sich danach bis jetzt nicht mehr starten. Im Wagen drin roch es ziemlich arg nach Benzin.
Als ich eine Kerze rausschaubte war die furztrocken > ergo > es scheint kein Kraftstoff von hinten nach vorne zu gelangen.
Nun:
Warum setzte der Motor die paarmale aus?
Warum liess er sich immer wieder problemlos starten, ausser beim letzten mal gar nicht mehr?
Warum krieg ich nur 61 Liter in den Benzintank, wenn es doch ein 68l Tank sein sollte?
Hat der Tank unten ein 'Überlaufventil' und trofpte deswegen Benzin hinten unterm Wagen auf den Boden?
Ist das ebenfalls der Grund dass es im Wagen drin ungewöhnlich nach Benzin roch?
Wie hörbar sollte die Benzinpumpe hinten im Kofferraum beim starten zu hören sein? Ist die defekt?
Kann es sein, dass der Tank verschmutzt ist und somit der Benzinfilter kein Treibstoff mehr durchlässt?
Meine Autoversicherung hat einen Abschleppdienst geschickt und der wird den Wagen am Montag in meine Saab Garage bringen. Dann werde ich wohl mehr erfahren.
Wem ist sowas ähnliches auch schon passiert? Weiss jemand ein paar Antworten auf meine vielen Fragen? Entschuldigt den komplizierten Roman hier... musste es einfach loswerden
Ich fuhr heute den Benzintank leer. Der Motor fing an zu rucken, 2, 3 mal und stellte, als ich parken wollte, ganz ab. Ich füllte 5l Benzin vom Ersatzkanister nach. Der Motor wollte fast nicht mehr anspringen, erst nach ca. 5 Startversuchen. So fuhr ich direkt zur nächsten Tanke. Auf dem Weg, nach ca. 150m, ruckelte es wieder, die check engine und die Batterie Lampe ging an und der Motor stellte ab. Ich drehte nach Stillstand den Zündschlüssel und der Motor startete ohne Problem - die Kontrolllampen erloschen. Schliesslich erreichte ich nach weiteren 150m die Tanke. Als ich denk Tank füllte, kriegte ich nur 56l rein. Mit den 5l von vorher sind es also total 61l. Das machte mich ziemlich stutzig - sollte der Tank doch 68l fassen beim M90!!
Auf der Weiterfahrt stellte der Motor nochmals 2x ab! Gleiches Prozedere, konnte ihn immer wieder problemlos starten.
Am Ziel angekommen, verweilte 4 Stunden beim grillen. Und dann: Als ich wieder wegfahren wollte, startete der Motor, lief ca. 20sec., setzte wieder aus und liess sich danach bis jetzt nicht mehr starten. Im Wagen drin roch es ziemlich arg nach Benzin.
Als ich eine Kerze rausschaubte war die furztrocken > ergo > es scheint kein Kraftstoff von hinten nach vorne zu gelangen.
Nun:
Warum setzte der Motor die paarmale aus?
Warum liess er sich immer wieder problemlos starten, ausser beim letzten mal gar nicht mehr?
Warum krieg ich nur 61 Liter in den Benzintank, wenn es doch ein 68l Tank sein sollte?
Hat der Tank unten ein 'Überlaufventil' und trofpte deswegen Benzin hinten unterm Wagen auf den Boden?
Ist das ebenfalls der Grund dass es im Wagen drin ungewöhnlich nach Benzin roch?
Wie hörbar sollte die Benzinpumpe hinten im Kofferraum beim starten zu hören sein? Ist die defekt?
Kann es sein, dass der Tank verschmutzt ist und somit der Benzinfilter kein Treibstoff mehr durchlässt?
Meine Autoversicherung hat einen Abschleppdienst geschickt und der wird den Wagen am Montag in meine Saab Garage bringen. Dann werde ich wohl mehr erfahren.
Wem ist sowas ähnliches auch schon passiert? Weiss jemand ein paar Antworten auf meine vielen Fragen? Entschuldigt den komplizierten Roman hier... musste es einfach loswerden