900i Cabrio akutes Problem in italienischer Hitze

Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
weiß nicht
Ich habe ein akutes Problem mit meinem 900i Cabrio Bj. 90.
Der Wagen nimmt während der Fahrt plotzlich kein Gas mehr an, verliert seine Leistung und geht aus. Wenn er dann abgekühlt ist springt er sofort wieder an. Er fährt dann wieder eine Weile, bevor das ganze von vorne los geht. Woran kann das liegen? Im Telefonat mit meiner Werkstatt in Köln wurde mir empfohlen den Stecker des Temperaturgebers abzuziehen. Kann das jemand als hilreiche Lösung bestätigen?
 
Öl und vor allem Kühlflüssigkeit sind aber schon noch drin?
Wenn ja,
mal den Tankdeckel beim nächsten Liegenbleiber aufmachen und drauf achten ob es zischt. Wenn ja,ist die Tankentlüftung dicht.

Gruß
Moto


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Im Telefonat mit meiner Werkstatt in Köln wurde mir empfohlen den Stecker des Temperaturgebers abzuziehen. Kann das jemand als hilreiche Lösung bestätigen?

...ja, das ist ne ganz tolle idee, dem steuergerät eine falsche und dazu noch niedrigere temperatur (nämlich ca. 20 grad), als tatsächlich vorhanden vorzugaukeln...:frown:
 
Weiß auch nicht was das mit dem Stecker des Temperatursensors bringen soll, wenn der ab ist ersetzt das Steuergerät wie schon geschrieben den fehlenden Wert mit einer Annahme und wirft einen Fehler....
Die anderen Punkte (Öl/ Wasser) sind wichtiger.


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Ich habe ein akutes Problem mit meinem 900i Cabrio Bj. 90.
Der Wagen nimmt während der Fahrt plotzlich kein Gas mehr an, verliert seine Leistung und geht aus. Wenn er dann abgekühlt ist springt er sofort wieder an.

Hast du einen EGR-Kaltlaufregler drin? Ich hatte vor ein paar Jahren in Italien bei gefühlten 50 ° im Schatten ein ähnliches Problem: Bei Gasgeben im warmen ;-) Zustand kam sofort CE und der Wagen hatte so gut wie keine Leistung mehr. Abhilfe hat das Ziehen der EGR-Sicherung gebracht, anscheinend kann das Steuergerät die hohen Temperaturen nicht ab und macht komische Sachen. Das natürlich nur als Nothilfe und nicht als Anleitung zur Steuerhinterziehung... :smile:
 
Wie kann ich feststellen, ob ich einen EGR Kaltlaufregler habe?
 
Zurück
Oben