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Hallo,
wir haben seit kurzem mit Papas 900i 8V mit Kat (B201, 1988er-Baujahr) das Problem, daß er im Leerlauf immer ausgeht.
Ich bin selbst letzten Samstag noch damit gefahren, da war noch alles okay. Abgestellt. Als Papa gestern damit gefahren ist, ging er immer aus im Leerlauf. Sonst scheint er erstmal normale zu laufen mit Gas.
Ich habe gestern zunächst mal die Kerzen raus gedreht, sahen alle gut aus, schöne hellbraune Farbe gleichmäßig auf allen 4 Zylindern. Kompression ebenso auf allen 4 Zylindern auf quasi gleichem Wert von 11,5. Alle Schläuche geprüft, die sind alle noch da wo sie hingehören und alle intakt (Unterdruckschläuche wurden erst vor kurzem alle erneuert).
Er hat im Leerlauf aber nur ca. 650 U/min und geht dann immer aus. Beim Start lief er immer so für max. 5 Sekunden normal, dann fällt er runter auf die ca. 650 U/min und stirbt dann ab wenn man nicht selbst Gas gibt. Manchmal hat er sich beim Gasgeben dann auch kurz verschluckt, bis er auf ca. 1000-1100U/min ist, dann scheint es so einigermaßen normal zu laufen.
Kenne mich leider mit der K-Jet mit Kat gar nicht aus. Das Taktventil macht bei Zündung ein kurz ein brummendes Geräusch. Das war mir bisher nie bewußt aufgefallen, aber ich habe da auch nie drauf geachtet. Gehört das so?
Jemand eine Idee was ich da noch prüfen sollte?
Danke & Gruß,
Erik
wir haben seit kurzem mit Papas 900i 8V mit Kat (B201, 1988er-Baujahr) das Problem, daß er im Leerlauf immer ausgeht.
Ich bin selbst letzten Samstag noch damit gefahren, da war noch alles okay. Abgestellt. Als Papa gestern damit gefahren ist, ging er immer aus im Leerlauf. Sonst scheint er erstmal normale zu laufen mit Gas.
Ich habe gestern zunächst mal die Kerzen raus gedreht, sahen alle gut aus, schöne hellbraune Farbe gleichmäßig auf allen 4 Zylindern. Kompression ebenso auf allen 4 Zylindern auf quasi gleichem Wert von 11,5. Alle Schläuche geprüft, die sind alle noch da wo sie hingehören und alle intakt (Unterdruckschläuche wurden erst vor kurzem alle erneuert).
Er hat im Leerlauf aber nur ca. 650 U/min und geht dann immer aus. Beim Start lief er immer so für max. 5 Sekunden normal, dann fällt er runter auf die ca. 650 U/min und stirbt dann ab wenn man nicht selbst Gas gibt. Manchmal hat er sich beim Gasgeben dann auch kurz verschluckt, bis er auf ca. 1000-1100U/min ist, dann scheint es so einigermaßen normal zu laufen.
Kenne mich leider mit der K-Jet mit Kat gar nicht aus. Das Taktventil macht bei Zündung ein kurz ein brummendes Geräusch. Das war mir bisher nie bewußt aufgefallen, aber ich habe da auch nie drauf geachtet. Gehört das so?
Jemand eine Idee was ich da noch prüfen sollte?
Danke & Gruß,
Erik