- Registriert
- 03. Feb. 2008
- Beiträge
- 98
- Danke
- 11
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Nachdem ich letzte Woche mit einen BMW 116d Mietwagen lange unterwegs war und am Wochenende mein Sauger Cabrio über ostdeutsche Autobahnen gejagt habe, kann ich mich insbesondere mit dessen starken Kurvenwanken nicht mehr abfinden.
Ab ca. 110kmh fühle ich mich in "schnell" gefahrenen langgezogenen Autobahnkurven mit dem Wagen einfach unsicher. Ich kenne dieses schwammige Gefühl von meinem 9-5 SE mit Standardfahrwerk.
Mein Cabrio ist ohne Stabis ausgeliefert worden.
Ich würde gern nachträglich Welche einbauen lassen, gern mit neuen Federn und Dämpfern (vielleicht Bilstein B4).
Dämpfer sind ca. 40.000km alt. Die Federn vorne haben sich schon sichtbar gelängt. Der Wagen steht vorne leicht hoch.
Hat jemand die Teilenummern der vorderen und hinteren Querstabilisatoren? Gibt es die Stabis noch neu irgendwo zu kaufen?
Bei den bekannten Teilehändlern finde ich nur Buchsen für Stabis aber keine Stabis selbst.
Bitte, keine Diskussion zu Qualitäten von BMW-Fahrwerken oder Tipps wie "gleich nen Turbo 16s kaufen" oder so.
Danke
Ab ca. 110kmh fühle ich mich in "schnell" gefahrenen langgezogenen Autobahnkurven mit dem Wagen einfach unsicher. Ich kenne dieses schwammige Gefühl von meinem 9-5 SE mit Standardfahrwerk.
Mein Cabrio ist ohne Stabis ausgeliefert worden.
Ich würde gern nachträglich Welche einbauen lassen, gern mit neuen Federn und Dämpfern (vielleicht Bilstein B4).
Dämpfer sind ca. 40.000km alt. Die Federn vorne haben sich schon sichtbar gelängt. Der Wagen steht vorne leicht hoch.
Hat jemand die Teilenummern der vorderen und hinteren Querstabilisatoren? Gibt es die Stabis noch neu irgendwo zu kaufen?
Bei den bekannten Teilehändlern finde ich nur Buchsen für Stabis aber keine Stabis selbst.
Bitte, keine Diskussion zu Qualitäten von BMW-Fahrwerken oder Tipps wie "gleich nen Turbo 16s kaufen" oder so.
Danke