900er Tuning - na endlich !

In einer PS2 bzw. bald eher PS3 wäre das Geld sinnvoller investiert...
 
Na gut dann doch PS2 ...da sinvoller und günstiger....so ein Schwungrad könnte ich mir höchstens an der Wand aufhängen aber für dieses Geld kriegt man schon sogar ein bischen Kunst....:smile:

Habe bisher nur auf dem PC CMR 2 und 4 gespielt...
 
Na gut dann doch PS2 ...da sinvoller und günstiger....so ein Schwungrad könnte ich mir höchstens an der Wand aufhängen aber für dieses Geld kriegt man schon sogar ein bischen Kunst....:smile:

Habe bisher nur auf dem PC CMR 2 und 4 gespielt...

Ich kann dir gerne ein Schwungrad zum Aufhängen geben...hab noch ein paar....abdrehen musst du aber selber :-)
 
Drehmoment

Hi,
kann mir mal jemand als Nicht Techniker erklären, warum das Drehmoment runtergeht?

Der Motor sollte doch in allen Bereichen leichter hochdrehen können.

Viele Grüsse

Thomas
 
drehmoment bleibt gleich, da ändert sich nichts. schwungscheibe produziert kein drehmoment und kann ergo auch keins kosten. die einzigen negativen effekte sind instabilerer lauf im unteren drehzahlbereich, besonders beim 4zylinder. zylinder zünden ja in gewissen abständen voneinander und die energie die in die rotierende masse aka schwungscheibe gesteckt wird, fängt in gewissen maßen "spitzen" der zylinderzündung ab--> sorgt so für den runden motorlauf im untersten drehzahlbereich. bei fahren im standgas wird der motor mit großer wahrscheinlichkeit dann anfangen zu rucken.
ansonsten dreht der motor schneller hoch und reagiert schneller auf gaswechsel.
 
Wenig Flywheel - sensibler Kupplungsfuß !

... und natürlich geht ohne Schwungscheibe so ein Motörchen auch mal schnell an der Ampel aus. Hatte mal einen Bekannten mit einem GSI 16V (ja, ja, Opel ... dennoch prima Wagen) Kadetten ... der brauchte wirklich ordentlich Drehzahl an der Ampel ... fand ich im Vergleich zu vorher sehr nervig. Vielleicht aber auch nur Geschmackssache.

Das mit den Vibrationen kenne ich auch ... aus dem Klassiker "xxx schneller machen ... ".

HAGMAN
 
Oh die Motorbremse ist extrem wichtig für mich...!


Aber dieser graue Saab 900 auf der Website sieht nicht übel...agesehen davon das orginal besser ist...


Das Mögen Kolbenringe und Lager des Getriebes gerne:eek:
 
ach ja, motorbremse. da ändert sich auch nix. im gegenteil. je schwerer die schwungscheibe, desto träger reagiert sie auf drehzahländerungen, behindert also eher die motorbremse.

insgesamt wird das thema zu unrecht verteufelt. geringfügig leichtere schwungscheiben können im tuningpaket das tüpfelchen auf dem i sein.
wer allerdings gleich 50-60% erleichterungen schafft ist selber schuld.

edit: mit der kupplung hat hagman vollkommen recht. besonders bei kleinen motoren extrem nervig.
 
mich würde interessieren, wie hft einen B202 tunt ... er meinte nur mal, wenn ich im lotto gewinne, soll ich mich melden ...
 
Zurück
Oben