900er ohne Standgas! Hilfe!

Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
191
Danke
5
Hallo Forum, mein ´91er 900 springt seit heute Morgen zwar prima an, dreht dann munter hoch (alles normal bis ca 1500rpm) um dann Richtung Standgas runterzuregeln...und dann passiert´s: Er geht aus! Hält man den Fuß leicht auf dem Gaspedal, läuft er klaglos weiter! Da ist ein Kaltlaufregelsystem drin, wenn ich da die Sicherung entferne, habe ich das gleiche Problem. Das nur zur Info!)
Was könnte das sein?
Danke für die zahlreichen Tips!
Grüße, Oliver.
 
@chi-la900
Ich grüsse Dich!
Ist ein Unterdruckschlauch abgeflogen?
Leerlaufregelventil gereinigt?
Kaltlaufregelsystem???...zur Abgasnorm-Rückstufung???
Dieses System arbeitet ebenfalls mit einem Luftventil, elektronisch angesteuert. Einfach mal den Schlauch abklemmen, zuklemmen. Änderung? Wenn ja, ist das Magnetventil defekt oder falsch angesteuert. Regelgerät defekt.
...der kater lässt grüssen...
 
Passiert das nur wenn er kalt ist (morgens) oder auch in warmem Zustand? Damit könnte man mal das Kaltlaufregelsystem checken denk ich.
 
Bitte mal die Benzinzufuhr vom Kaltstartventil checken und das Ventil reinigen. Schlauch durchpusten, bei mir waren da mal Plastikteile drin, die haben ähnliche Symptome verursacht. Ist die Drosselklappe sauber? Evtl. Laub auf dem Luftmassenmesser(Vooorsichtig entfernen, die Drähte sind empfindlich)
Gruß
Petersaab
 
Was meinst Du nur mit Kaltstartventil bei der Lucasanlage??? Es gibt zwar einen Warmlaufregler am Thermostatgehäuse, aber Ventil??? Klär mich mal auf, LG Martin
 
Oh! -das da oben sollte eigentlich wo anders hin,
Es handelt sich um einen"i"-also Bosch.
 
Wow, was für ein Wochenende! Sonne ohne Ende und das Cabrio steht, zum Glück fährt der CS immer weiter, da fällt auch noch mein Router aus.... Jetzt läuft das Netz wieder, ich lese die vielen Antworten, die mir die letzten Tage das Leben einfacher gemacht hätten.... Ich mußte mir selbst den Kopf zerbrechen, eklig! *lach*
Ich bin letztendlich auch auf den Leerlaufregler gekommen und der war´s in der Tat! (ziemlich derb mit Bremsenreiniger geflutet, dann Öl rein und das Ding hat ein Standgas, wie ich´s von dem Wagen überhaupt nicht kenne!)

Nochmal: 1000 Dank!!!!

Grüße, Oliver.
 
Zurück
Oben