900er Lenkgetriebe - neu noch lieferbar???

@ Rene - ich bin ein Optimist. Das Lenkgetriebe ist heute schon da... lecker, lecker....
 
So... an alle Interessierten.
Das Lenkgetriebe ist für 249.-- € geliefert. Sah sehr gut aus. Mittlerweile ist das Ding eingebaut. Funktion ist tadellos. Gleichzeitig wurden weitere Quellen der "Öl-Inkontinenz" behoben: der Siemering des Schaltgestänge und die Dichtung am Ölpumpen-Deckel wurden erneuert. Das Ganze war nicht billig, aber mein Garagenboden bleibt wieder mal trocken.
Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich mag meine Saab weiterhin...
Und am 15.09. geht der Monte in die Werkstatt. TÜV + ASU und gleichzeitig bekommt er das vollsynthetische Redline MTL ins Getriebe eingefüllt. Das Öl hat in meinem roten 16S Wunder bewirkt und muss jetzt auch im Monte rein!
Schöne Grüße
Doc Monte
 
Ich habe vor guten 200000km ein Lenkgetriebe von Autoteile Jakobs in unseren Citroen XM eingebaut, ich habe das Getreibe selber abgeholt, da die Firma nur ein paar km um die Ecke ist, die machen einen sauberen Eindruck, aber die Überholung der Lenkungen findet in Spanien statt. Mein Schwager hat vor 60000km ein neues Getriebe von Jakobs in seinen Volvo 850 verbaut und das läuft auch ohne Probleme bis jetzt.
Bezahlung und Lieferung waren immer ohne Probleme.


Fabian
 
So... an alle Interessierten.
Das Lenkgetriebe ist für 249.-- € geliefert. Sah sehr gut aus. Mittlerweile ist das Ding eingebaut. Funktion ist tadellos. Gleichzeitig wurden weitere Quellen der "Öl-Inkontinenz" behoben: der Siemering des Schaltgestänge und die Dichtung am Ölpumpen-Deckel wurden erneuert. Das Ganze war nicht billig, aber mein Garagenboden bleibt wieder mal trocken.
Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich mag meine Saab weiterhin...
Und am 15.09. geht der Monte in die Werkstatt. TÜV + ASU und gleichzeitig bekommt er das vollsynthetische Redline MTL ins Getriebe eingefüllt. Das Öl hat in meinem roten 16S Wunder bewirkt und muss jetzt auch im Monte rein!
Schöne Grüße
Doc Monte

Vernüftige Entscheidung.

Die alten hunde mit 350.000km zu überholen halte ich für wenig sinnvoll.:cool:
 
Auf der Seite sind auch Lenkgetriebe für 478€ (für 901). Sind das dann neue oder auch überholte welche man aber direkt bekommt und nicht auf die Überholung des eigenen warten muss? Verstehe nur ich das nicht so ganz...:rolleyes:
 
Naja, überholt zuhause auf der Werkbank und Werksüberholte sind ja doch ewas anderes....
 
Kommt auf die Werkbank an.
 
Bisher gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Und der Preis ist mehr als in Ordnung, finde ich...
 
Danke-Du sprichst mir ja gerade aus der Seele,da mein Lenkgetriebe diese Saison erneut kollabierte.

Nur nochmal zur Verständniss-bekommt man eine überholte lenkung im Austausch-oder wird direkt das eigene überholt?

Danke,

Knud.
 
Hi,

man bekommt ein überholtes Lenk-Getriebe. Das Eigene muss man anschl. zurückschicken. Für das Eigene sind 100 Euro Pfand fällig.
Trotzdem... durchaus gutes Angebot, finde ich.
Auf Wunsch kann auch das eigene Lenk-Getriebe überholt werden. Genauen Tarif kenne ich allerdings nicht.

Gruß

Doc Monte
 
Zurück
Oben