900er kaufen?? Brauche euren Rat!

Hallo Flo,

bezueglich des Beuteschemas der zukuenftigen Fahrerin spielte ich eher auf das "muss Turbo sein" an...hihi.


Ich persoenlich (unmassgebliche Meinung) mag Leder gar nicht...im Sommer ohne Handtuch unterm Hintern unfahrbar...im Winter dafuer schoen kalt..und Pflaeumchengrill fuehlt sich immer nach "voller Hose" an. Auch der Seitenhalt in Kurven ist bei Stoff meines Erachtens besser gegeben.
Ist aber mein ganz persoenlicher "Knall".

Was dein Budget und dein Wunschauto angeht...du suchst eigentlich DAS, was Kultstatus hat...und dementsprechend gesucht ist...das ist auch meist teuer.
Ein schwarzer, gepflegter Steilschnauzer...mit Leder und Turbo...fuer wenig Geld...das IST schwierig.

Ja, der von mir an Dich gepostete ist kein Steilschnauzer...macht aber ansonsten einen guten (ersten) Eindruck...passt perfekt in dein Beuteschema und ist mit € 2500.-- auch fair angesetzt.

Achja...ich bin zwischen Valencia und Alicante...an der Costa Blanca.
Wenn wir hier dein Auto finden, holste das hier ab...okay?

Gruss
Derek
 
Hallo Derek,

Turbo muss sein, da ich auch noch ein Wörtchen mitzureden habe, allerdings sieht die Turboanzeige unseres Aeros bei mir höchstens mal rot , wenn ich nen LKW überhole, bei meiner Dame hingegen an jedem Ortsausgang:biggrin:

Die Argumente mit dem Leder sind durchaus plausibel, ich finde ne schöne rote Velourausstattung auch nicht verkehrt!

Wie weit ist der gepostete TU8 denn von dir entfernt?? Find den auf den ersten Blick gar nicht übel!

Achja...ich bin zwischen Valencia und Alicante...an der Costa Blanca.
Wenn wir hier dein Auto finden, holste das hier ab...okay?

Aber unbedingt und sehr gerne:smile:

Grüße Flo
 
...Wie weit ist der gepostete TU8 denn von dir entfernt??


Fauler Hund!
Da nimmste jetzt mal den guten, alten DIERCKE...klappst die Seite mit Spanien auf...guckst wo Barcelona ist...dann guckst du wo die Costa Blanca ist...und stellst fest: Ziemlich exakt 500 KM.


Bevor du nun den Atlas wieder zuklappst:
Ich bin am 04.12. auf einer Oldtimermesse in Barcelona...der Wagen steht etwa 15 KM von der Messe entfernt...ich koennte also...wenn du artig bist...hihi.

Ich versuche erst einmal weitere Bilder und Infos zu bekommen...okay?

Gruss
Derek
 
In Barcelona stehen oft 900er zum Verkauf, in den 1990ern waren die Strassen noch voll davon.
 
Wobei..."oft" und "voll davon" haben sich vermutlich seit den 1990er-Jahren auch relativiert...lach

Aktuell finde ich in Barcelona:
'87er Turbo, 3-Tuerer, 210.000 KM, schwarz, € 2500.--
'92er Turbo, 3-Tuerer, 240.000 KM, schwarz, € 5000.--
'94er 2,3, 5-Tuerer, 170.000 KM, blau, € 1250.--

Gruss
Derek
 
Fauler Hund!
Da nimmste jetzt mal den guten, alten DIERCKE...klappst die Seite mit Spanien auf...guckst wo Barcelona ist...dann guckst du wo die Costa Blanca ist...und stellst fest: Ziemlich exakt 500 KM.


Bevor du nun den Atlas wieder zuklappst:
Ich bin am 04.12. auf einer Oldtimermesse in Barcelona...der Wagen steht etwa 15 KM von der Messe entfernt...ich koennte also...wenn du artig bist...hihi.

Ich versuche erst einmal weitere Bilder und Infos zu bekommen...okay?

Gruss
Derek

Sorry, habe erst grade gerafft dass oben dran der Standort dabei steht...Dierke? Wasn das?? :biggrin:
Wäre natürlich toll, wenn du das Auto mal begutachten könntest! Preislich interessant wäre er schon!

@klaus: an dem blauen Sedan bin ich auch schon hängengeblieben, hat was!
 
...

@klaus: an dem blauen Sedan bin ich auch schon hängengeblieben, hat was!

...und bei dem Einstandspreis ist noch genug Luft um den Transport zu finanzieren.

Billig wird die Wiederauferstehung bei dem zwar auch nicht, aber immerhin besteht die Hoffnung auf geringere Rostschäden.
 
Naja...kommt doch drauf an, wo der Wagen herkommt...denn er hat schwedische Zulassung. Da wird doch teilweise auch gestreut...oder?

Transportieren koennte ich das Teil...aber erst Mitte Januar. Die Transporteure nehmen meist keine Autos mit, die nicht fahrbereit sind...Ich wuerde dafuer € 700.-- aufrufen...ueber € 200.-- gehen schon mal fuer die Maut drauf...€ 300.-- fuer Sprit...der Rest fuer Hotel, Snickers...etc
Und ich muss keinen Haenger mieten...selbst abholen koennte dir vermutlich € 200.-- bis € 300.-- sparen, wenn du ein Verbrauchswunder als Zugfahrzeug hast (Gewicht beachten!) und ueber Landstrasse faehrst.

Und @ Klaus: Recht haste...nur gehoert Autoscout interessanterweise gar nicht zu "meinen" Seiten...aber ich werde das mal wieder andern...hihi


Gruss
Derek
 
Zuletzt bearbeitet:
...und in Kombination mit Splitt nicht nur wirksam bei Straßenglätte.
Der rostmäßig schlimmste 900er den ich bisher gesehen habe kam aus Schweden.
 
Nö, der liegt bei Saabkamerad Turbo_Forever im Schrottgarten und war Model für die Fotosession "Potential des Rosts".
Lag vermutlich vorher 5 Jahre in der Ostsee.
 
Der rostmäßig schlimmste 900er den ich bisher gesehen habe kam aus Schweden.

Autos aus Nordschweden sehen oft noch sehr gut aus. Da wird wegen der deftigen Kälte nicht gestreut. Ein Bekannter hat mal einen W123 aus Arvidsjaur geholt. Der sah aus wie ein Jahreswagen. Eine Kiste aus Malmö oder Stockholm kann sicher so aussehen wie eine aus Bayern. :biggrin: Da kam der schlimmste 900 her, den ich gesehen habe.
 
Flo...habe gerade Bilder vom schwarzen 900er aus Barcelona bekommen...ich spreche von dem Wagen, den ich dir zugesandt hatte. Hast du WhattsApp?
Dann schick mal bitte Nummer ueber PN...

Gruss
Derek
 
Zurück
Oben