900er Cabrio/ Sedan Rückleuchte - no blinking anymore

Registriert
27. Okt. 2003
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hi there,

ich habe ein klasisches Sedan- Problem mit meinen Rückleuchten in meinem 901er Cabrio. Von heute auf morgen geht Blinker und später der Rest in die Binsen. Wer es nicht kennt: Man fährt fröhlich durch die Gegend, blinkt um abzubiegen, dann geht alles noch , fängt an zu bremsen und der Blinker hört auf zu blinken. Wenn man die Bremse löst, blinkt es wieder usw. Wenn man sich das Drama dann von hinten in Ruhe anschaut, leuchten beim Bremsvorgagn Rückfahr- in Kombination mit sämtlichen anderen Leuchten. Ich kenne diese Thema ja schon, weil es zwar mein erstes 900er Cabrio, aber bereits mein 4er Sedan ist und ich bei jedem Sedan dieses Problem hatte (Rückleuchten sind ja baugleich). Also habe ich die komplett oxidiertte und leicht angerostet eine Kassette/ Plantine der linken Rückleuchte erneuert (die andere war noch ok) und da sich immer noch nichts tat ein "neues" Massekabel hinten verlegt. Aha! Das hat auch was gebracht, Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer und Warnblink funktionierten wieder auf beiden Seiten, nur es geht lediglich der linke Blinker (?), der rechte geht ganz hekitsch nur vorn als ob die Birne durch wäre und Bremsleuchten sagen gar nichts mehr (Ist der Bremslichschalter vielleicht vorn im Eimer, da die Sicherung ok?). Kennst einer das Thema und kann mir weiterhelfen? :00000449

Thanx a lot, Euer Clemens :00000415 [/fade]
 
Ich grüsse Dich! :00000299
Deine Heckleuchten haben ein massives Masseproblem... :00000284
Lampenträger ausbauen, Glühlampen entfernen, alle Kontakte und Leiterbahnen mit Drahtbürste und feinem Schmirgel reinigen. Reichlich Kontaktspray verarbeiten, die Stecker vorsichtig beibiegen...
Danach sollte es wieder funtzen!... :00000449

Wenn nicht, brauchst Du andere Lampenträger!
 
Grüße zurück :00000299 ,

Respekt, daß du um diese Uhrzeit noch im Forum warst! Habe schon soweit alles brav gemacht - wie du geschreiben hast und es funktioniert jetzt auch alles wieder, bis auf die blöden Bremsleuchten. Ich werde also mich kopfüber unter meie Knieabdeckung fahrerseits stürzen und den Bremslichtschalter herausfrickeln. :00000411
Da ich ja einen alten Turbo mit Vollausstattung habe, muß ich wohl auf die Geschwindigkeitsanlage achten (die ohnehin nicht funktioniert - bei wem auch!), deren Vakuumstecker laut Gaynes-Schrauberhandbuch genau daneben liegen. Darauf werde ich mich heute einlassen - gäääääähn, andere spielen Golf!

Grüße von Clemens :00000449
 
Zurück
Oben