9000er ladeluftkühler

Registriert
07. Juli 2007
Beiträge
399
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Guten Tag allerseits.....

bin an erfahrungswerten beim einbau des 9000er ladeluftkühlers interessiert....

das teil als solches liegt vor..... hat jemand sowas schon gemacht.....

habe nun leuten hören das auch andere das ausser den zuleitungen und ableitungen vom llk auch noch andere bereiche erweitert werden sollten....

einerseits macht es wohl bei etwas gesteigertem ladedruck wohl aus motorschonungsgründen sinn den grossen einzubauen wurde mir kundgetan und ausserdem darf es ja auch ein wenig freude bereiten....:biggrin:

wer weiß was konkretes, habe nur so viele semi informationen.....:redface:

grüsse,

james
 
Hi!

Schonmal die Suche bemüht? Ich meine mich zu entsinnen, daß es dazu schonmal was hier im Forum gab. Auf jeden Fall gab es was zum Volvo-LLK.

Beim 9000er-LLK müssen für den Einbau beide vorderen Abschleppösen weggeflext werden, das weiß ich noch.

Gruß,
Erik
 
Hi!

Schonmal die Suche bemüht? Ich meine mich zu entsinnen, daß es dazu schonmal was hier im Forum gab. Auf jeden Fall gab es was zum Volvo-LLK.

Beim 9000er-LLK müssen für den Einbau beide vorderen Abschleppösen weggeflext werden, das weiß ich noch.

Gruß,
Erik

hmmmmm, hab bei der suche nun auf die schnelle nichts interessantes gesehen..... abschleppösen brauche ich nicht, das macht der adac alles.....

danke schonmal....
 
Beim Volvo LLK kannst die Ösen wohl erhalten.

Mittlerweile alles i.O. mit dem Patienten?
Falls er nicht gut läuft ändert der grosse LLK daran nichts.:biggrin:

Der passende Kat fehlt übrigens immer noch:rolleyes:
 
hmmmmm, hab bei der suche nun auf die schnelle nichts interessantes gesehen..... abschleppösen brauche ich nicht, das macht der adac alles.....

danke schonmal....

Der braucht die Öse i.d.R. auch, um den Wagen auf die Rampe zu ziehen....:tongue:
 
Mein Roter (seufz) hat sogar seine letzte Fahrt (nämlich auf besagte Rampe) selbständig geschafft.....:rolleyes:
 
Der braucht die Öse i.d.R. auch, um den Wagen auf die Rampe zu ziehen....:tongue:
Ich hatte mal einen Saab, da waren oben in die zwei Seitenscheibenöffnungen jeweils Kaltverformungsvertiefungen eingepresst vom Seil durchziehen beim mit dem Kran hochheben.
Hobts me ?
Das sah beileibe nicht gut aus... :mad:
Gerd B.

PS: Ätch, ich war der Langsamste... *g*
 
hallo klaus....

ja grundsätzlich gehts dem patienten gut, hatte nun für ein paar wochen nen alten 3 liter senator angemeldet, haben an einer rallye teilgenommen und wollte den alten schweden schonen.....

jetzt habe ich die faxen dicke von 21 liter verbrauch, einem gammeligen fahrwerk und einer lenkung die nie wirklich dahinzielt wie ihr befohlen wurde, hehe....

ladeluftkühler soll nur ein wenig motorschonung und spass verknüpfen.....

hört sich für mich nach einer tollen kombination an....:smile:

wenn der olle senator nun bei ebay verkauft ist und nach dem lpg umbau noch was über ist hätte ich gerne so einen kat!

grüsse,

james



Hi!

Schonmal die Suche bemüht? Ich meine mich zu entsinnen, daß es dazu schonmal was hier im Forum gab. Auf jeden Fall gab es was zum Volvo-LLK.

Beim 9000er-LLK müssen für den Einbau beide vorderen Abschleppösen weggeflext werden, das weiß ich noch.

Gruß,
Erik

Beim Volvo LLK kannst die Ösen wohl erhalten.

Mittlerweile alles i.O. mit dem Patienten?
Falls er nicht gut läuft ändert der grosse LLK daran nichts.:biggrin:

Der passende Kat fehlt übrigens immer noch:rolleyes:
 
allradanheber

in berlin habbich dieses rampenformat selten gesehen, sind alles abschlepper die auch böse falschparker wegstehlen und sind daher eher auf "allradannebung" spezialisiert if you know what i mean!:rolleyes:

ausserdem will ich über diese abschleppgeschichten gar nicht soviel nachdenken....

habe das gefühl in meinem leben schon zuviel zeit auf deartigen vehikeln verbracht zu haben....

und nun zu erfreulicheren dingen!


Der braucht die Öse i.d.R. auch, um den Wagen auf die Rampe zu ziehen....:tongue:
 
Manchmal genügt auch ein Seil durch die Fenster und ein passender Kran.:biggrin:


auch schon gemacht, als ich mit meinem delta turbo im gleisbett der berliner tramm landete, oberleitungen der tramm abgehängt (feierabend bahnfahrer waren etwas ungehalten) und mit dem feuerwehrkran rausgehoben....

naja fuhr eh selten der wagen.....

man kann nicht immer glück haben:smile:
 
auch schon gemacht, als ich mit meinem delta turbo im gleisbett der berliner tramm landete, oberleitungen der tramm abgehängt (feierabend bahnfahrer waren etwas ungehalten) und mit dem feuerwehrkran rausgehoben....

naja fuhr eh selten der wagen.....

man kann nicht immer glück haben:smile:

..und weiter wächst in mir die Vermutung,daß Du Dir deinen Namen nicht ausgesucht hast, sondern ihn vielmehr verliehen bekamst...
 
Ich habe ja auch schonmal vorgeschlagen, daß er das erste e zwei nach vorne verschiebt.
 
..und weiter wächst in mir die Vermutung,daß Du Dir deinen Namen nicht ausgesucht hast, sondern ihn vielmehr verliehen bekamst...


er erwuchs aus jegendlichem übermut.... der im rahmen des nicht mehr jugendlich seins langsam erlischt.....

habe lange nichts mehr ordentlich kaputtgemacht, ich befürchte ja ich werde langsam erwachsener, damn!:smile:
 
kann mir hier jemand sagen wie sich der wasser llk von abbott verhält bitte?
Mir wird bei den Bildern dieser Verohrungen und Montage von grossen llks immer ein wenig komisch.

danke
 
Zurück
Oben